Fachmesse PERSONAL feiert in München Geburtstag

(PresseBox) (Mannheim, ) Bereits zum zehnten Mal bringt die Fachmesse PERSONAL am 25. und 26. März 2009 Personalentscheider und Dienstleister zusammen, doch erstmals ist das M,O,C, München der Treffpunkt. An dem neuen Messestandort, der zukünftig im Wechsel mit Stuttgart alle zwei Jahre den Südgipfel der HR-Szene beheimatet, präsentiert die PERSONAL2009 ein umfassendes Dienstleistungsangebot in vier Hallen. Das Vortragsprogramm bereichern unter anderem die Keynote-Speaker Oliver Geisselhart, Chris Davidson und Prof. Dr. Heinz Mandl.

Mit der Entscheidung, den jährlichen Branchentreff ab sofort alle zwei Jahre in die bayerischen Metropole zu verlegen, baut der Veranstalter spring Messe Management seine Präsenz im süddeutschen Raum aus. Zu dem Jubiläumsevent erwarten die Macher der Messe mehr als 200 Aussteller, die in vier thematisch gegliederten Hallen ihre HR-Lösungen präsentieren: Software und Hardware in den Hallen 1 und 2, HR-Dienstleistung und Beratung in Halle 3 sowie Training und Weiterbildung in der Halle 4.

Besondere Bonbons bietet die Messe mit einem hochkarätigen Vortragsprogramm, das nunmehr fünf statt vier Praxisforen füllt. „Deutschlands führender Gedächtnistrainer“ (N24) Oliver Geisselhart führt darin die Zuhörer mit Charme und Witz an seine Methode des Gedächtnis- und Mentaltrainings heran. Seine Leistungen als Referent stellt der aus Presse-, Radio- und Fernsehauftritten bekannte Preisträger des Conga Awards 2008 am ersten Messetag unter Beweis. Welche Trends für Coaching und Training sich derzeit manifestieren, veranschaulicht Keynote-Speaker Chris Davidson in seinem Vortrag am zweiten Messetag. Der Präsentationsexperte aus England ist Coach für englischsprachige Vorträge und besticht neben einer starken Bühnenpräsenz mit seinen analytischen Fähigkeiten. Außerdem wird Prof. Dr. Heinz Mandl, Professor für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie an der Ludwig-Maximilian-Universtität München, einen Einblick in seine Arbeit geben. Sein Schwerpunkt: Er konzipiert und evaluiert Lernumgebungen. Auf der PERSONAL2009 nimmt der Experte für Lehr-Lern-Forschung die derzeitige Entwicklung von Game-Based-Learning ins Visier.

Darüber hinaus machen zwei attraktive Parallelveranstaltungen die Landeshauptstadt Bayerns Ende März 2009 für alle Personalverantwortlichen zum „Place to be“: Am 25. März steht bei dem Kongress „HR in China“ die Personalarbeit in dem wachstumsstarken Land Asiens im Mittelpunkt. Einen Tag später beginnt die „Weiterbildung München 2009“. Bereits zum neunten Mal richtet die IHK-Gesellschaft für Berufs- und Weiterbildung die zweitägige Weiterbildungsmesse mit kostenfreiem Eintritt aus.

Der Veranstalter spring Messe Management rechnet mit mehr als 4.000 Fachbesuchern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.