Most Advanced Technology - Lorinser-Leichtmetallräder mit neuem High-Tech- Herstellungsverfahren

(PresseBox) (Winnenden, ) Bei modernen Fahrzeugen ist seit Jahren der Trend zu immer größeren Felgen zu beobachten. Der Sportservice Lorinser folgt ebenfalls dieser Entwicklung, legt aber gleichzeitig sein Augenmerk auf eine technische Weiterentwicklung. Denn Trends werden beim Veredelungsspezialisten für Mercedes-Automobile hinterfragt. So wachsen die Lorinser-Aluminiumräder nicht einfach nur in den Dimensionen, ein neues Herstellungsverfahren sorgt zudem für eine Gewichtsreduzierung.

Gemeinsam mit dem Zulieferer wurde die Idee der so genannten Most Advanced Technology (M.A.T.) umgesetzt. Ein besonderes High-Tech-Guss-Schmiede-Walz-Verfahren verbessert die mechanischen Eigenschaften der Felgen, indem die Materialstärke vermindert wird, was das Radgewicht insgesamt reduziert. Die ungefederten Massen am Auto nehmen somit ab, das Fahrverhalten erfährt eine deutliche Verbesserung.

Mit der neuen Leichtmetallfelge RS9 wurde dieses revolutionäre Herstellungsverfahren ins Lorinser-Programm aufgenommen. Aufwendige Tests belegen, dass eine im M.A.T.-Verfahren produzierte Felge dieselbe Leistungsfähigkeit gewährleistet wie ein herkömmlich geformtes Rad. Gleichzeitig sind den Designmöglichkeiten kaum Grenzen gesetzt, wie die Lorinser RS9 eindrucksvoll veranschaulicht. Fünf geschlitzte Triplespeichen kennzeichnen den modernen Style.

Waren Schmiederäder aufgrund der Technologie bisher immer teuer in der Anschaffung, stellt die von Lorinser eingesetzte Most Advanced Technology an dieser Stelle ebenfalls ein Novum dar. Die Waiblinger Experten konnten die Kosten gering halten, wovon die Kunden profitieren. Erhältlich ist das Aluminiumrad RS9 in den Dimensionen 8x18; 9x18, 8,5x19; 9,5x19; 9,0x20; 10x20; 10,5x20; 9,0x21; 10,0x21 und 10,5x21 Zoll zu einem Preis ab 530,- € netto inkl. Adaption.