Lagardere Unlimited Stadium Solutions

Lagardère Unlimited gründet neues Unternehmen für Stadion- und Arenaberatung und -management

(PresseBox) (Paris, ) Lagardère Unlimited gibt die Gründung von Lagardère Unlimited Stadium Solutions bekannt. Das neue Unternehmen mit Sitz in Paris bietet weltweit integrierte und umfassende Lösungen für Stadion- und Arenabesitzer.

Das Portfolio von Lagardère Unlimited Stadium Solutions reicht von kompletten Vorplanungs- Beratungsleistungen bis hin zu umfassendem Stadionmanagement und marketing.

Diese Unternehmensgründung ist ein logischer "nächster Schritt" für Lagardère Unlimited, da das Unternehmen bereits langjährige Erfahrung und tiefgreifendes Fachwissen in dem schnell wachsenden Bereich der Entwicklung und des Managements von Stadien und Arenen erworben hat - insbesondere durch die Realisierung großer Stadion- und Arenaprojekte seiner Tochtergesellschaften in Europa und Asien.

In Europa ist SPORTFIVE seit mehr als zehn Jahren in der Beratung, dem Management und Marketing von Stadien und Arenen aktiv; unter anderem in Deutschland für die Imtech Arena in Hamburg und die Commerzbank-Arena in Frankfurt, aber auch in anderen Ländern, wie bei der Neugestaltung des Dynamo- Stadions in Moskau, dem neuen Juventus FC Stadion in Italien und dem neuen Olympique Lyon Stadion in Frankreich. In Asien ist die World Sport Group Mitglied des Konsortiums, das für die Entwicklung und das Management des Singapore Sports Hub verantwortlich ist.

Mit der Gründung von Lagardère Unlimited Stadium Solutions kann Lagardère Unlimited jetzt sein Fachwissen und seine Leistungen im Bereich Stadion- und Arenaberatung, management und marketing über ein zentrales Unternehmen anbieten, gleichzeitig aber mit seinen etablierten verbundenen Unternehmen wie SPORTFIVE, World Sport Group und IEC in Sports nach Bedarf zusammenarbeiten.

Geschäftsführer von Lagardère Unlimited Stadium Solutions ist Ulrik Ruhnau, bislang Vice President Business Development bei SPORTFIVE Deutschland. Er wird an Gordon Fyvie, der Events & Marketing für Olivier Guiguet verantwortet, berichten.

Olivier Guiguet, Chief Operating Officer von Lagardère Unlimited kommentierte die Entscheidung: "Mit der Gründung dieses neuen Unternehmens können wir das bestehende Knowhow im gesamten Konzern im Bereich Stadionentwicklung und management in einem Team bündeln und dadurch die Position von Lagardère Unlimited auf internationaler Ebene stärken und gleichzeitig die Entwicklung unserer Tochtergesellschaften in den einzelnen Regionen unterstützen."

Ulrik Ruhnau, Geschäftsführer von Lagardère Unlimited Stadium Solutions, ergänzte: "Ausgehend von der Erfahrung und dem Fachwissen von Lagardère Unlimited aus großen Projekten in Europa und Asien wollen wir jetzt internationaler Marktführer für Stadion- und Arenaberatung, betrieb und marketing werden."

Weitere Informationen über Lagardère Unlimited finden Sie im Internet unter www.lagardere-unlimited.com.

Lagardère Stadium Solutions ist ein Unternehmen von Lagardère Unlimited