SPIL GAMES ist das weltgrösste Casual Games Portal Netzwerk

Weltweit 75 Prozent Traffic- und 125 Prozent Umsatzwachstum in 2008

(PresseBox) (Hilversum, NL, ) An der Spitze angekommen: Seit heute ist SPIL GAMES der weltgrößte Betreiber von Online Games Portalen. Aktuelle comScore Media Metrix Auswertungen weisen ein weltweites Traffic Wachstum von 75 Prozent aus. Damit hat das niederländische Unternehmen den Sprung von Platz fünf, Anfang 2008, auf die Pole Position geschafft. Gleichzeitig konnte das Unternehmen seinen Umsatz um 125 Prozent steigern. ComScore liefert mit dem World Metrix Service eine konsistente, ausgewogene Analyse der globalen Internetaktivitäten.

"Wir sind sehr stolz darauf nun die Nummer eins unter den Anbietern von Casual Online Games zu sein. SPIL GAMES ist ein unabhängiges Portal Netzwerk ausschließlich für Casual Online Spiele. Aber nicht nur in diesem Bereich sind wir führend. Auch verglichen mit unseren Wettbewerbern, wie Yahoo! Games oder MSN Games, die Multi-Interest Portale mit je einem Spielekanal sind stehen wir an der Spitze. Unsere Strategie im vergangenen Jahr hat sich ausgezahlt. Wir haben es geschafft unsere Nutzerzahlen durch konstant hohe Qualität, Spielspaß, konsequente Lokalisierung und zielgruppenspezifische Portale zu steigern", so Peter Driessen, CEO von SPIL GAMES.

Über den enormen Traffic Zuwachs von 269 Prozent in den USA hinaus konnte SPIL GAMES auch in den europäischen Kernmärkten beachtliche Wachstumsraten erzielen: 113 Prozent in Großbritannien, 52 Prozent in Frankreich und 19% in Deutschland. SPIL GAMES arbeitet jedoch weltweit eng mit Werbepartnern zusammen, um erfolgreiche Werbekampagnen zu ermöglichen.

Die zielgruppenspezifische Verbreitung von Advergames macht SPIL GAMES nicht nur zum führenden Anbieter von Online Casual Games sondern auch zu Top-Anlaufstelle für all jene Unternehmen die in diesem wachstumsstarken Marktumfeld effizient werben wollen.

SPIL GAMES EUROPE

SPIL GAMES, Top-Anlaufstelle für Online-Games mit Sitz in den Niederlanden, bietet Online-Games auf über 50 Spiele-Portalen weltweit an. Ein ausgezeichnetes Verständnis für den Online-Games-Markt, sowohl bei Casual Games als auch bei MMOs, macht es SPIL GAMES möglich, in 20 Sprachen lokalisierte Portale für kostenlose Online-Games anzubieten. Dazu gehören unter anderem deutsche Webseiten wie www.jetztspielen.de, www.spielen.com und www.girlsgogames.de. SPIL GAMES hat mehr als 4.000 Spiele in seinem derzeitigen Portfolio, die in Partnerschaft mit erstklassigen Spiele-Entwicklern und Studios sowie im eigenen SPIL GAMES-Studio produziert wurden.

Mit über 100 Millionen Unique Visitors aus mehr als 200 Ländern auf seinen Spiele-Portalen weltweit hat SPIL GAMES sich schnell als einer der Marktführer im Casual-Games-Markt etabliert. Weitere Informationen finden Sie unter www.spilgames.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.