Hip Hop von DefShop mit SPH-Direct

Junge Mode via moderner Software

(PresseBox) (Stuttgart, ) DefShop, Europas größter Onlineshop für Hip Hop Klamotten, angesagte Streetwear, Skate- und Fashion-Highlights, führt für seine Versandhandelsaktivitäten die Software SPH-Direct der Stuttgarter SPH AG ein. Damit ist DefShop nach Planet Sports innerhalb kurzer Zeit der zweite Spezialversender aus der Modebranche, der sein Altsystem PIXI durch die auf Microsoft Dynamics AX basierende Lösung SPH-Direct ersetzt. Das bislang im Einsatz befindliche System ist den künf-tigen Anforderungen des dynamisch expandierenden Online-Versenders insbesondere in puncto Flexibilität und Performance nicht mehr gewachsen und soll zum 1. August 2012 inklusive einer kompletten Bestandsdatenübernahme von SPH-Direct abgelöst werden.

Bei DefShop finden Kunden über 16.000 Produkte von über 180 bekannten und innovativen Hip Hop- und Streetwear-Marken. Neben Klamotten und Schuhen bietet DefShop auch ein breites Angebot an Accessoires, Taschen und Kopfhörern. Niedrige Preise - DefShop bietet als einziges Unternehmen aus der Branche eine Tiefpreisgarantie - guter Service und ein sehr schneller Versand haben bei DefShop hohe Priorität. Zur Erfüllung dieses Qualitätsanspruches auch bei stark wachsenden Volumina ist ein Wechsel zu einer modernen und leistungsstarken Versandhandelslösung nun dringend angezeigt.

"Unsere Kollegen von Planet Sports in München, die ebenfalls ihre PIXI-Software durch SPH-Direct ersetzen, haben uns von ihren sehr positiven Erfahrungen mit dem Team und dem technologischen Know-how der SPH AG berichtet", sagen Nina, Alexander und Waldemar Büchler, Gründer und Ge-schäftsführer von DefShop. "Eine solche Empfehlung unter Fachleuten ist natürlich das überzeugendste Marketing für ein IT-Systemhaus. Die Expertise aus über 35 Jahren Erfahrung im Versandhandel und die Möglichkeiten der modernen, Dynamics AX-basierten Lösung haben uns in den direkten Gesprächen dann vollends von der Umstellung auf SPH-Direct überzeugt."

Die Lösung SPH-Direct wird bei DefShop sämtliche versandhandelsspezifischen Funktionalitäten von der Bestellerfassung über die Warenwirtschaft und Logistik bis hin zum Abrechnungswesen abbilden.

SPH AG e-Commerce Systemhaus

Die SPH AG setzt seit ihrer Gründung als Softwarehaus Peter Hartmann GmbH im Jahr 1975 Impulse im Versandhandel, Adressmanagement und Direkt-Marketing. Das Full-Service e-Commerce Systemhaus entwickelt und implementiert Maß geschneiderte integrierte Branchenlösungen für den nationalen und internationalen Versandhandel (ERP, CRM, BI, SCM, Finanzmanagement, Webshops), bietet innovative Software für das Adressmanagement als Installation oder Software as a Service und berät ganzheitlich zu IT-Fragen im e-Commerce und Direkt-Marketing. Die SPH AG beschäftigt rund 40 hoch qualifizierte Mitarbeiter. Über 80 Anwender in mehr als zehn Ländern vertrauen auf Software und Beratung der Stuttgarter Softwareschmiede. Die SPH AG ist IBM-Business-Partner und Microsoft Dynamics AX-Partner. 2009 zertifizierte Microsoft die SPH AG als erstes Systemhaus für den Versandhandel mit dem höchsten Status im Partnerprogramm Microsoft Gold Certified Partner.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.