Sperian SolarPro(TM) : Die neue Premium-Schutzbrille von Sperian Protection

(PresseBox) (Lübeck, ) Im August 2010 hat Sperian, das führende Unternehmen für persönliche Schutzausrüstung (PSA), die innovative Schutzbrille Sperian SolarPro(TM) vorgestellt.

Ihr sportliches Design sorgt für eine optimale Sicht, auch in den Randbereichen. Die verschiedenen Tönungen der Sichtscheiben bieten einen erhöhten Komfort und verbessern die Sicherheit in Umgebungen, in denen der Sonnenschutz für den Anwender maßgebliche Bedeutung hat. Ideal sind die Brillen beispielsweise bei Bau- und Verkabelungsarbeiten, im Landschaftsbau oder in der Öl- und Gasindustrie.

Sieben verschiedene Tönungen stehen für die Sichtscheiben zur Auswahl. Dazu gehören auch zwei Neuheiten:
- die SolarPro(TM) 'POLARIZED' verfügt über einen Polarisationsfilter, der Reflexe vermindert und auch kleinste Details erkennen lässt, ohne dass die Augen ermüden.
- die SolarPro(TM) 'PHOTOCHROMIC' ist mit photochromatischen Sichtscheiben ausgerüstet, die sich automatisch an veränderte Lichtverhältnisse anpassen. Auf diese Weise kann dieselbe Brille in geschlossenen Räumen und im Freien getragen werden.

Darüber hinaus bietet die Sperian SolarPro(TM) einen 99,9%igen UV-Schutz, so dass der Träger gut vor der Sonne geschützt ist.

Brillen des Typs Sperian SolarPro(TM) werden außerdem mit der neuen hochleistungsfähigen Kratzfestbeschichtung Supra-Dura(TM) angeboten, die Kratzern 5 Mal länger als sonstige auf dem Markt erhältliche Beschichtungen standhält. Hierdurch verlängert sich die Lebensdauer der Sichtscheiben deutlich.

Mit ihren besonderen Eigenschaften sorgen Sperian SolarPro(TM) -Brillen für exzellenten Tragekomfort: Die Bügel besitzen weiche Kissen und sind höhenverstellbar, sodass die Brille perfekt an das Gesicht angepasst werden kann. Der gepolsterte Nasensteg verhindert unter allen Umständen das Verrutschen der Brille.

"Sperian SolarPro(TM) -Brillen zeichnen sich durch ihre extrem guten Leistungen in Außenbereichen aus, in denen entweder grelles Licht oder wechselnde Lichtverhältnisse herrschen. Nie zuvor war es so einfach, sich für Schutzbrillen zu entscheiden, die genau auf die Arbeitsumgebung jedes Einzelnen abgestimmt sind", erklärt Pauline Barrère, Leitern für Marketingkommunikation für die Region EMEA bei Sperian Protection.

Sperian Protection ist ein weltweit führender Hersteller und Spezialist für Persönliche Schutzausrüstung (PSA) von Kopf bis Fuß. Es ist das Ziel des Unternehmens, innovative Produkte für riskante Arbeitsumfelder anzubieten, damit Arbeiter in verschiedenen verarbeitenden und Dienstleistungsberufen bei der Arbeit stets gut geschützt sind. Weitere Informationen sind unter www.Sperian.com erhältlich. Sperian Protection ist im NYSE Euronext notiert und ist Teil des SBF120. Außerdem ist Sperian Protection am Terminmarkt SRD wählbar.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.