Speakers Excellence: "Büffeln war gestern - heute wird Bildung zum Erlebnis"

Sechstes Oberbayerisches Wissensforum lädt zu hochklassigem Know-how-Transfer

(PresseBox) (Rosenheim / Stuttgart, ) Bereits zum sechsten Mal findet am 16. März das Oberbayerische Wissensforum statt. Veranstalter sind die Speakers Excellence Alpine GmbH, ein Tochterunternehmen der größten deutschen Referentenagentur Speakers Excellence mit Sitz in Stuttgart, und das OVB Medienhaus. Sechs Top-Referenten präsentieren Trends, Ideen und Erfolgsstrategien zu den Themen Unternehmensführung, Gesundheit, Marketing, Verkauf und Persönlichkeit. Zielgruppe der Veranstaltung sind Unternehmer, Fach- und Führungskräfte sowie alle, die sich für persönlichen Erfolg und Management interessieren.

"Das Wissensforum hat sich sowohl als Treffpunkt der regionalen Wirtschaft als auch als nationales Highlight in der deutschen Weiterbildungsszene etabliert", erklärt Alexander Schungl, Geschäftsführer der Speakers Excellence Alpine GmbH. Er verspricht nicht nur wertvolle Business-Impulse und hochkarätiges Know-how, sondern auch spritzige Unterhaltung. "Büffeln war gestern", so Schungl. Weiterbildung könne und müsse auch Spaß machen. Das sorge für den notwendigen Praxistransfer. Kompetenz und Unterhaltung seien kein Widerspruch, sondern eine moderne Art der Wissensvermittlung. Bei der Auswahl der Referenten des sechsten Oberbayerischen Wissensforums habe man besonders darauf geachtet, dass nicht nur exzellentes Wissen, sondern auch eine ausdrucksstarke und humorvolle Vortragsweise gewährleistet sei.

Neben dem Fußballexperten und Spitzenmanager Reiner Calmund werden auch der Managementtrainer Boris Grundl, die studierte Physikerin und Paris-Dakar-Rallyefahrerin Jutta Kleinschmidt, der Hard-Selling- und Verkaufsprofi Martin Limbeck, der Arzt und Kommunikationsspezialist Dr. Roman Szeliga und Deutschlands humorvollster Gesundheits-Tippgeber Patric Heizmann auf der Bühne stehen. Sie alle sind bekannt aus Funk und Fernsehen, mehrfache Bestseller-Autoren und erfahrene Vortragsprofis, die Sachkunde, Humor und Praxisnähe vereinen.

"Mehr Business-Impulse gehen nicht an einem Tag", so Schungl abschließend. Das Oberbayerische Wissensforum verspreche modernes Spitzen-Know-how. Weitere Informationen zu den Referenten und deren Themen sowie zum Veranstaltungsort und zu Eintrittspreisen gibt es unter www.oberbayerisches-wissensforum.de. Dort können sich Interessierte auch gleich ihr Ticket sichern oder sich über weitere Möglichkeiten der Teilnahme informieren.

Speakers Excellence

Speakers Excellence wurde im Jahr 2002 durch den Weiterbildungs- und Eventexperten Gerd Kulhavy gegründet und ist heute mit 25 Mitarbeitern die führende Redner-, Trainer- und Referentenagentur im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart ist Herausgeber des Top 100 Excellent Speakers Katalogs - dem Leitwerk für die Buchung professioneller Vortragsredner aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Bildung und Sport. Unter dem Motto "Menschen begeistern - Unternehmen aktivieren" hat Speakers Excellence den Anspruch, die innovativsten und professionellsten Redner und Trainer an Unternehmen verschiedener Branchen zu vermitteln. Neben dem Top 100 Speakers Excellence Katalog ist das Unternehmen auch Herausgeber des Top 100 Excellent Trainers Katalogs sowie der Online-Experten-Portale Trainers Excellence und redner24.de. Zusätzlich zur eigentlichen Vermittlung begleitet die Referentenagentur Redner und Trainer durch umfassendes Marketing auf ihrem persönlichen Weg zur unverwechselbaren Marke und macht sie so erfolgreich auf dem deutschsprachigen Weiterbildungsmarkt. Speakers Excellence ist auch Veranstalter der renommierten Wissensforen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen setzt auf höchste Qualitätsansprüche und ist eingebunden in ein spezialisiertes und erfolgsorientiertes Beziehungsnetzwerk. Speakers Excellence ist Mitglied der International Association of Speakers Bureaus (IASB) und wurde im Jahr 2005 mit dem Deutschen Marketingpreis als "Deutschlands beste Referentenagentur für innovative Unternehmensaktivierung" ausgezeichnet.

Weitere Informationen über die vielfältigen Leistungen und Angebote gibt es unter www.speakers-excellence.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.