SPAROS 609

Universell einsetzbares professionelles Antennen-Messgerät

(PresseBox) (Singen, ) Die zunehmende Digitalisierung im Bereich Fernseh- und Radio-Empfang erschwert häufig die Inbetriebnahme größerer Empfangsanlagen bzw. die schnelle und effiziente Fehlersuche im Störungsfall.

Mit dem kompakten und leichten SPAROS 609 bietet SPAUN electronic ein anwenderfreundliches, sehr einfach zu bedienendes und dennoch professionelles wie auch vielseitig ausgestattetes Antennenmessgerät an.

Das SPAROS 609 ist zeitgemäß für die Messung von DVB-T/H, DVB-C, DVB-S und DVB-S2 (HDTV) sowie allen analogen Signale universell geeignet und verfügt über eine sehr schnelle und vor allem präzise Spektrum-Anzeige.

Eine optional verfügbare WiFi-/WLAN-Erweiterung ermöglicht das Messen von Funk-Netzwerken, die heute in immer mehr Haushalten anzutreffen sind.

Insbesondere die CheckSAT-Funktion zur schnellen Antennenausrichtung macht den SPAROS 609 in Verbindung mit der unkomplizierten und einfachen Bedienung über eine Sensortastatur auch für kleinere und mittlere Installateure zum idealen und interessanten Problemlöser.

Ein extra großes 16:9 Widescreen-Display (17,7 cm Bildschirm-Diagonale)mit hohem Kontrast vereinfacht die Gerätebedienung auch bei direkter Sonneneinstrahlung. Ein robustes Gehäuse mit Folientastatur in Kombination mit einer tropfwasserabweisenden Hülle/Tasche sind weitere für den Außendienst-Einsatz wichtige Ausstattungsdetails. Hierzu gehört selbstverständlich auch ein leistungsfähiger und langlebiger LI-ION Akku mit ca. 3 Stunden Betriebszeit und kurzer Aufladedauer. Mit einem optional verfügbaren KFz-Ladegerät kann der SPAROS 609 auch unterwegs im Fahrzeug aufgeladen werden.

Alle Messdaten lassen sich in einem internen Speicher protokollieren und mit einer mitgelieferten Software für Dokumentationszwecke auf einen PC übertragen. Eine Export-Funktion in das EXCEL©-Dateiformat erleichert die Weiterbearbeitung und Auswertung der Messdaten. Eine weitere Software zur Einstellung und Vorprogrammierung des SPAROS 609 gehört ebenfalls zum Lieferumfang.

Erforderliche zukünftige Firmware-Updates können einfach mit dem mitgelieferten USB-Stick, der auch für weitere Funktionalitäten des SPAROS 609 benutzt wird, durchgeführt werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.