Dritter Titel aus der Legends-Reihe stellt eine Weiterentwicklung im Casual-Sektor dar

Spacetime Studios kündigt Vampir-MMO Dark Legends für mobile Geräte und Desktop an

(PresseBox) (Austin, Texas, ) Spacetime Studios führt seine Legends-Franchise mit Dark Legends in eine neue, furchteinflößende Welt. Spieler werden die Gelegenheit haben, sich den geheimen Vampirgesellschaften anzuschließen, um die Horden von Untoten, Werwölfen, Dämonen und Menschen, die sie jagen, herauszufordern. Der Titel wird online für Android, iOS und Chrome im ersten Quartal 2012 veröffentlicht.

Fans der beliebten Legends-Franchise, Pocket Legends und Star Legends, werden in Dark Legends eine Weiterentwicklung im Gameplay bemerken, die sie noch tiefer in das Spielgeschehen hineinversetzt. Das Kampfsystem bietet schnelles, actionorientiertes Gameplay voller neuer Spielmechaniken wie aufladbare Attacken und der Möglichkeit, dem Gegner das Leben auszusaugen. Eine große Bandbreite an Einzel- und Mehrspielerinhalten wird zum Start des Spiels ebenfalls verfügbar sein.

Die wichtigste Veränderung ist ein deutlich stärkerer Fokus auf die Erzählung. Zusätzlich zur Geschichte, die in den 3D Mehrspielermissionen erzählt wird, erhalten Spieler von Zeit zu Zeit die Gelegenheit, mit einem einzigen Tippen schnelle Actionmissionen abzuschließen. Diese verwenden kurze Zwischensequenzen, um ein interaktives Geschichtsbuch zu erstellen, in dem die Spieler das Leben als Vampir persönlich und aus nächster Nähe erfahren.

Dark Legends beginnt kurz nach der Wiederauferstehung des Spielers unter der Herrschaft des Vampirs, der ihn gewandelt hat. Die geheime Existenz der Vampire wurde öffentlich bekannt und wütende, fehlgeleitete Menschen rotten sich zusammen, um die Plage der Untoten mit allen Mitteln auszurotten. Spieler müssen mit ihrem Clan zusammenarbeiten, um in dieser brutalen, neuen Welt zu überleben.

Das Unternehmensziel für Dark Legends war es, Casual-orientierten, strategischen Spielfortschritt mit dem preisgekrönten Echtzeit-3D-Mehrspielersystem zu kombinieren, um eine nie dagewesene Gameplaymischung zu erzielen.

"Mit jedem Spiel der Legends-Franchise legen wir die Messlatte für Pick-Up-and-Play MMOs ein Stückchen höher", so Gary Gattis, CEO von Spacetime Studios. "Der Unterschiede zwischen Pocket Legends und Star Legends waren bedeutend, aber Dark Legends stellt einen Quantensprung vorwärts in der interaktiven Geschichtserzählung dar. Spieler können die Dark Fantasy überall, zu jederzeit und mit jedermann erleben."

Die vorhergehenden Legends-Titel, das Fantasyspiel Pocket Legends und das Sci-Fi-Spiel Star Legends: The Blackstar Chronicles, wurden bereits mehr als sieben Millionen Mal heruntergeladen und sind damit die weltgrößte Mobile-MMO-Franchise.

Spacetime Studios, Inc.

Spacetime Studios ist ein unabhängiges Spielentwicklerstudio mit Sitz in Austin, Texas. Das Unternehmen wurde 2005 von den Onlinespielveteranen Cinco Barnes, Gary Gattis, Jake Rodgers und Anthony L. Sommers gegründet.

2010 veröffentlichte Spacetime Pocket Legends, das weltweit erste plattformübergreifende, persistente mobile MMO in 3D. Das Herunterladen-und-Spielen-Format, die Erweiterbarkeit und das beispiellose instanzierte Gameplay haben dafür gesorgt, dass es schnell zu einem Vorzeigetitel auf Apple und Android-basierten mobilen Endgeräten wurde.

Spacetime wurde von Develop als eines der 100 erfolgreichsten Entwicklerstudios der Welt ausgezeichnet. Das Unternehmen baut kontinuierlich seine inhaltliche und technologische Führungsposition im mobilen Spielemarkt weiter aus.

Nähere Informationen zu Spacetime Studios finden sich unter www.spacetimestudios.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.