Souriau micro38999

Die kleinsten auf dem Markt erhältlichen Steckverbinder

(PresseBox) (Wuppertal, ) Die neue Serie micro38999 von Souriau ist die Erweiterung der MIL-DTL-38999 Serie III Rundsteckverbinder in Richtung Miniaturisierung. Neu hinzugekommen sind die Gehäusegrößen 7, 5 und 3. Mit einem Durchmesser von 11mm ( Gehäusegröße 3 ) bzw. 13mm ( Gehäusegrößen 5 und 7 ) sind diese Rundsteckverbinder die kleinsten auf dem Markt erhältlichen Steckverbinder. Je Gehäusegröße sind jeweils 2 verschiedene Polbilder mit maximal 9 Kontakten erhältlich.

Die Serie micro38999 wird allen Anforderungen der MIL-DTL-38999 Serie III gerecht. Insbesondere die Schockfestigkeit von 300g bei 3ms und die Vibrationsfestigkeit von 44g bei +125°C sind für Steckverbinder in dieser Baugröße beachtlich.

micro38999 Steckverbinder sind ideal geeignet für den Einsatz unter beengten Platzverhältnissen bei ungünstigen Umgebungsbedingungen. Einsatzmöglichkeiten finden sich bei unbemannten Fahrzeugen und Robotern sowie bei tragbarer Ausrüstung.