Kostenloser Infotag zum Forderungs- und Risikomanagement mit IS-U

(PresseBox) (Berlin, ) Zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung zum Thema Forderungs- und Risikomanagement mit IS-U lädt die Firma SOPLEX CONSULT GmbH aus Berlin ein. Der Infotag findet am 26. Oktober 2010 von 9.00 bis 16.00 Uhr in Essen statt. Die Veranstaltung zeigt auf, wie das Forderungsmanagement mit Effizienz das Ausfallrisiko von Forderungen und somit die Kosten minimieren kann und wendet sich speziell an Debitorenmanager mittlerer und größerer Unternehmen.

Die wichtigsten Themen der Informationsveranstaltung zum Forderungs- und Risikomana-gement mit IS-U sind:

- Funktionen und Funktionsweise des Forderungsmanagements von IS-U
- Analyse, Bewertung und Klassifizierung Ihrer Kunden
- Einholen und Verwerten von Informationen direkt aus SAP
- Vorstellung der SAP-Software SOPLEX CM for IS-U

Ziel des Infotages in Essen ist es, den Teilnehmern zu verdeutlichen, wie sie Risikokunden erkennen und steuern, Forderungsausfällen vorbeugen und den Bestand an Außenständen reduzieren können. Dabei zeigen die Veranstalter auch, wie ein Berichtswesen im Kredit- und Forderungsmanagement auf Knopfdruck funktionieren kann und wie das zur Kostensen-kung des Debitorenmanagements beitragen kann.

Der Infotag zum Forderungs- und Risikomanagement mit IS-U findet am 26. Oktober 2010 von 9.00 bis 16.00 Uhr im Hotel Bredeney, Theodor-Althoff-Straße 5 in 45133 Essen statt. Interessierte können sich online anmelden unter http://www.soplex.de/de/veranstaltungen/infotage, per E-Mail an infotag@soplex.de, per Fax an 030 - 40 20 30 - 18 oder telefonisch bei Herrn Jörn Walkenhorst unter der Nummer 030 - 40 20 30 - 17.

Die SOPLEX CONSULT GmbH ist ein Systemhaus und Beratungsunternehmen, das sich auf das Kredit- und Forderungsmanagement mit SAP spezialisiert hat. SOPLEX bietet seit mehr als 10 Jahren Softwarelösungen für das gesamte Debitorenmanagement in den Berei-chen Forderungsmanagement, Auskunftsmanagement, Kreditversicherungsmanagement, Kreditmanagement, Sicherheitenmanagement, Kreditprüfungsmanagement, Customer Relationship Management und Lieferantenmanagement. Darüber hinaus bietet SOPLEX SAP-Lösungen, unter anderem für die Branchen Versorgungswirtschaft, Gesundheitswesen, Immobilienwirtschaft und Media (www.soplex.de).