Effizientes Forderungsmanagement mit SAP

Seminar zum Kredit- und Forderungsmanagement mit SAP in Stuttgart

(PresseBox) (Berlin, ) Die SOPLEX Consult GmbH aus Berlin veranstaltet am 16. November 2010 ein Seminar unter der Überschrift "Kredit- und Forderungsmanagement in SAP" in Stuttgart. Angesprochen sind vor allem Geschäftsführer und Vorstandsmitglieder sowie Führungsmitarbeiter aus dem Bereich Finance Management, die mehr über die Möglichkeiten und Vorteile eines SAP-basierten Kredit- und Forderungsmanagements erfahren wollen.

Optimierung des Kredit- und Forderungsmanagements mit SAP

Die Referenten der Weiterbildung informieren über die Möglichkeiten und Grenzen des Kredit- und Forderungsmanagements in SAP und erklären, wie wichtig korrekte Stammdaten sind. Darüber hinaus lernen die Teilnehmer integrierte Prozesse in SAP für das Forderungs- und Kreditmanagement und die Anwendungsmöglichkeiten von Add-in-Modulen für ein effizientes Kredit- und Forderungsmanagement kennen. Ziel der Veranstalter ist es, den Geschäftsführern, Vorstandsmitgliedern und Führungskräften auf einfache Art und Weise die Grundstruktur von SAP vorzustellen, dabei auch Grenzen von SAP und Vorteile von Add-in-Programmen aufzuzeigen. Durch die vollständige Darstellung des Kreditprozesses - von der Neukundengewinnung bis zur Forderungsabwicklung - erfahren die Kredit- und Forderungsmanager, wie sie Forderungsausfälle frühzeitig erkennen und zukünftig reduzieren können.

Agenda

Das von 10.00 bis 16.00 Uhr in Stuttgart stattfindende Seminar mit angeschlossenem Workshop ist in sechs wesentliche Themenschwerpunkte gegliedert:

1. Darstellung der SAP-Grundlagen
2. Vorstellung rechtlicher Aspekte bei Kundenstammdaten
3. Vorstellung der wichtigsten Funktionalitäten von D&B Connect
4. Erläuterung des Kreditmanagements mit SAP
5. Erläuterung des Forderungsmanagements mit SAP
6. Vorstellung des Compliancemanagements in Verbindung mit D&B Connect in SAP

Zum Seminar "Kredit- und Forderungsmanagement in SAP" lädt die SOPLEX Consult GmbH am Dienstag, den 16. November 2010 von 10.00 bis 16.00 Uhr in das Millennium Hotel in der Plieninger Straße 100, 70567 Stuttgart. Interessierte können sich auf der Webseite http://www.soplex.de/de/veranstaltungen/seminare, per Mail an seminar@soplex.de, per Fax an 030 - 40 20 30 - 18 oder über die Seminar-Hotline 030 - 40 20 30 - 27 anmelden.

Die SOPLEX Consult GmbH ist ein Systemhaus und Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin, das sich auf das Kredit- und Forderungsmanagement mit SAP spezialisiert hat. SOPLEX bietet seit mehr als 10 Jahren Softwarelösungen für das gesamte Debitorenmanagement in den Bereichen Forderungsmanagement, Auskunftsmanagement, Kreditversicherungsmanagement, Kreditmanagement, Sicherheitenmanagement, Kreditprüfungsmanagement, Customer Relationship Management und Lieferantenmanagement. Darüber hinaus bietet SOPLEX SAP-Lösungen, unter anderem für die Branchen Versorgungswirtschaft, Gesundheitswesen, Immobilienwirtschaft und Media (www.soplex.de).