Mobile X-Press und Pocket X-Press jetzt für alle WINDOWS Mobile 5.0 Geräte und PDAs verfügbar

Universelle Kommunikationsplattformen schaffen neue Möglichkeiten im mobilen Alltag

(PresseBox) (Dortmund, ) Die Mail-Push und PIM Synchronisations-Multitalente Mobile X-Press und Pocket X-Press von DIALOGS sind nun für alle gängigen Pocket PCs mit Windows Mobile 2003 und seit neustem mit Windows Mobile 5.0 verfügbar. Die Produkte zeichnen sich durch einen schnellen, verlustfreien und kostensparenden Datentransfer im mobilen Alltag aus. Mit diesen Lösungen kann der mobile Nutzer nicht nur auf E-Mails zugreifen, sondern auch über den „Fast Internet Access“ super schnell im Web surfen.

Mobile X-Press und Pocket X-Press bestehen aus einem Portfolio von Optimierungsprodukten für die professionelle mobile Datenkommunikation. Gleichgültig, ob E-Mail, Internet- und Intranetzugriff oder individuelle Anwendungen – an allen Schnittstellen sind beide Lösungen für die Optimierung der mobilen Kommunikation einsetzbar.

Pocket X-Press richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, die einen schnellen und vor allem kostengünstigen Einstieg in die mobile Welt suchen. Die Lösung steht ab sofort unter www.pocketxpress.com als 30 Tage kostenlose Trialversion zum Download bereit und bietet für weniger als zehn Euro monatlich Anwendern einen permanenten E-Mail-Zugriff für Pocket PCs mit Mail Push Funktionen sowie den schnellen Zugang zum Web.

Mobile X-Press ist dagegen der Alleskönner, der für mittelständische und Großunternehmen interessant sein dürfte. Neben den Vorzügen von E-Mail Zugriffen und dem mobilen Internetzugang bietet das Verbindungsmanagement eine automatisierte Auswahl des schnellsten und günstigsten Übertragungsmediums wie WLAN, GPRS, und UMTS zusätzlich einen wesentlich schnelleren Datentransfer. Eine weitere Eigenschaft von Mobile X-Press ist die Verschlüsselung sämtlicher Daten. Zudem bietet Mobile X-Press einen Zugriffsschutz mit Authentifizierung gegen Radius oder RSA/ACE Server sowie die Integration verschiedener VPN Lösungen, wie etwa Produkte von Cisco, F-Secure, Checkpoint, Microsoft u.v.m..

Beide Kommunikationsplattformen sind nun für alle gängigen windowsbasierten Pocket PCs mit integriertem GSM-Modul wie etwa iPAQ 6340, 6515, MDA III, MDA compact, MDA Pro verfügbar.