Sophos unterstützt den Einsatz von Citrix Receiver in Windows Umgebungen

Endpoint Security Lösungen erhalten Citrix Ready Logo

(PresseBox) (Mainz, ) Sophos, ein führenden Anbieter von Lösungen für IT- und Datensicherheit, hat sich mit seinen Endpoint Security Lösungen einer Citrix Zertifizierung erfolgreich unterzogen und darf zukünftig das Citrix Ready Logo führen. Das Citrix Ready Logo bestätigt, dass Lösungen zur Erweiterung der Virtualisierungs-, Networking- und Cloud Computing-Lösungen von Citrix empfohlen werden. Sophos durchlief erfolgreich einen strengen Zertifizierungsprozess, der die Kompatibilität mit Citrix Receiver bestätigte. Das Citrix Ready Zertifizierungsprogramm vereinfacht Kunden die Auswahl von Produkten und Lösungen für Citrix Umgebungen. Sophos und Citrix Kunden haben durch die Zertifizierung die Sicherheit, dass die Endpoint Security and Control Lösungen eine Serie von Tests erfolgreich bestanden haben, die eine effektive Arbeitsweise und Kompatibilität mit dem Citrix Receiver auf dem Windows Betriebssystem erlauben.

Endpoint Security and Control ist eine Sicherheitslösung, die gleich mehrere Schutzmechanismen beinhaltet: Schutz vor Viren und Spyware und eine Client-Firewall, Data Loss Prevention, Application Control und Network Access Control. Eine Lizenz erlaubt den Einsatz auf verschiedenen Plattformen wie Windows, Mac, Linux, UNIX und weiteren nicht Windows-Plattformen. Mit der Erweiterung des Plattform-Supports hat Sophos die Unterstützung auf Virtualisierungslösungen wie Citrix Receiver ausgedehnt.

"Wir freuen uns darüber, Mitglied des Citrix Ready Programms zu sein, " sagt Rainer Gawlick, Chief Marketing Officer bei Sophos. "Unser Ziel ist es, den Erfolg von Citrix Virtualisierungsumgebungen zu unterstützen, indem wir die besten Schutzlösungen mit entsprechenden Services anbieten. Der erste Schritt ist diese Kompatibilitätsprüfung unserer Endpoint Security and Control Lösungen."

Detaillierte Informationen zum Citrix Ready Programm sind verfügbar unter http://www.citrix.com/English/partners/programs/program.asp?programID=1681660 oder auf der Citrix Website www.citrix.com.

Sophos GmbH

Mehr als 100 Millionen Anwender in 150 Ländern verlassen sich auf Sophos als den besten Schutz gegen komplexe IT-Bedrohungen und Datenverlust. Sophos bietet dafür Security- and Data- Protection-Lösungen an, die einfach zu verwalten, zu installieren und einzusetzen sind und dabei den branchenweit niedrigsten Total Cost of Ownership bieten. Sophos bietet preisgekrönte Verschlüsselungs- und Endpoint-Security-Produkte, darüber hinaus Lösungen für Web- und E-Mail-Sicherheit sowie Network Access Control (NAC). Das Angebot wird von einem weltweiten Netzwerk eigener Analysezentren, den SophosLabs, unterstützt. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung gehört Sophos laut der Top-Analystenhäuser zu den führenden Unternehmen für IT-Sicherheit und Datenschutz und hat zahlreiche Branchenauszeichnungen erhalten. Durch die Übernahme des weltweit führenden Datensicherheitsspezialisten Utimaco Safeware erweiterte Sophos im Jahr 2009 sein Leistungsspektrum um Datensicherheitslösungen, mit denen sich mittelständische Firmen und Großunternehmen vor vorsätzlichem Datendiebstahl sowie unbeabsichtigtem Datenverlust schützen und die Einhaltung geltender Datenschutzbestimmungen sicherstellen können. Die in das Sophos Produktportfolio integrierten Utimaco SafeGuard Lösungen bieten dabei einen umfassenden Rundum-Schutz aller Daten. Die weltweiten Aktivitäten von Sophos werden von Boston, USA, und Oxford, Großbritannien, aus geleitet. Weitere Informationen unter: www.sophos.de