Vier Plätze zu gewinnen für sechs Tage Hands on HD 2010

(PresseBox) (Berlin, ) Sony Professional verlost über Facebook vier Stipendien für den 6tägigen XDCAM HD 422 Workshop während der Hands on HD 2010 (http://www.handsonhd.de) von 2. bis 7. August 2010 in Hannover im Wert von je 900,00 Euro. Bei der bereits achten Auflage des Branchenevents lernen die Workshop-Teilnehmer in gerätespezifischen Klassen aus den Bereichen Kamera und Postproduktion den Umgang mit der HD-Technik im Workflow. Teilnahmeschluss für die Verlosung auf Facebook ist der 25. Juli 2010.

Während des 6tägigen Workshops Sony XDCAM HD 422 (und XDCAM EX) schult Dozent Ulrich Mors die Teilnehmer anhand praktischer Übungen an vorbereiteten Filmsets auf den Kamerasystemen von Sony Professional. Außer den praktischen Fertigkeiten werden durch ergänzende Fachvorträge die nötigen theoretischen Grundlagen in den Bereichen Menüführung, Workflow, Messtechnik, kreative Manipulation des Signal Processings sowie Zubehör vermittelt.

Ulrich Mors betreut seit mehreren Jahren Schulungen und Seminare für Sony Professional unter anderem Workflow- und Kameraschulungen für Mitarbeiter der ARD und von privaten Sendeanstalten.

Teilnehmen können Interessierte auf http://www.facebook.com/SonyProfessionalEurope unter dem Bereich Veranstaltungen. Über die Gewinner entscheidet das Los. Diese werden am 28. Juli 2010 informiert.

Die Veranstaltung findet in den Multi-Media Berufsbildende Schulen Hannover (Expo Plaza 3, 30539 Hannover) statt. Kosten für die An- und Abreise sowie für die Unterkunft tragen die Teilnehmer selbst.

Sony fertigt Produkte in den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher und professionelle Anwender. Mit seinen Produktbereichen Musik, Filme, Games und Online ist Sony eine der weltweit führenden Marken für Digital Entertainment. Im Geschäftsjahr mit Ende 31. März 2009 verzeichnete Sony einen konsolidierten weltweiten Jahresumsatz von 54,4 Milliarden Euro (7.730 Milliarden Yen), basierend auf einem durchschnittlichen Wechselkurs von 142,0 Yen/Euro im selben Zeitraum. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 171.300 Mitarbeiter. In Europa verzeichnete Sony im Geschäftsjahr mit Ende 31. März 2009 einen konsolidierten Jahresumsatz von 14,0 Milliarden Euro (1.987,7 Milliarden Yen).

Weitere Informationen über Sony Europe finden Sie im Internet unter http://www.sony-europe.com und unter http://www.sony-europe.com/....

Über Sony Professional

Sony Professional, ein Geschäftsbereich von Sony Europe, gehört zu den weltweit führenden Herstellern bildgebender Verfahren. Als Spezialist für AV/IT sowie magnetische und optische Speicherlösungen bietet Sony Professional Produkte, Services und Support-Lösungen in den Sparten Broadcast & Professional A/V, Business-Projektoren, Netzwerkbasierte Videoüberwachung & CCTV, Healthcare, Public Displays, Digitaler Fotodruck sowie Digital Signage. Die Division plant und realisiert herstellerübergreifende Systemlösungen auf höchstem technischem Niveau und entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden tragfähige Strategien, um ihre Geschäftsziele zu erreichen und langfristig zu sichern.

Weitere Informationen über Sony Professional finden Sie unter http://www.pro.sony.eu.

Folgen Sie uns auf Twitter: @sonyproeurope - http://www.twitter.com/....