VAIO Mini - Surfen und Chatten mit der VAIO W-Serie von Sony

(PresseBox) (Berlin, ) Mit Freunden in Kontakt bleiben, unterwegs im Café oder auf dem Sofa surfen - das neue VAIO Mini-Notebook auf Basis des Intel Atom-Prozessors will man einfach immer dabei haben.

Für alle, die ein kompaktes und ein günstiges mobiles Gerät suchen, um zu Hause oder unterwegs schnell ins Internet zu gehen, E-Mails zu checken oder mit Freunden in Kontakt zu bleiben, bringt Sony einen schicken 'Mini' auf den Markt: Die Sony VAIO W-Serie.

Klein und handlich - das VAIO Mini findet überall seinen Platz

Mit einem Display mit 10,1 Zoll Bildschirmdiagonale und einem Gewicht von 1,19 Kilogramm lässt sich das VAIO Mini problemlos überallhin mitnehmen, ist aber auch im heimischen Wohnzimmer ein gern gesehener 'Mitbewohner': Mit dem schönen Winzling auf dem Schoß chillen und über die eingebaute Webcam mit Freunden chatten oder kurz vor dem Schlafen gehen noch schnell gemütlich im Bett die neuesten Videos bei YouTube ansehen - der Schönling ist einfach überall mit dabei.

Klein aber fein - das schlichte und flache Design des VAIO Minis

Das VAIO Mini hat eine kompakte Größe und zeichnet sich durch sein abgerundetes und flaches Design aus. Es ist in den attraktiven Farben 'Sugar White', 'Berry Pink' und 'Cocoa Brown' sowie farblich passenden Taschen und Minimäusen erhältlich - ein stilsicherer Blickfang im Café oder im Park ist damit gesichert. Dank des matten Materials sind keine Fingerabdrücke auf dem kompletten Chassis sichtbar. Nicht nur schön, sondern auch praktisch ist das mit Texturen versehene Design-Touchpad, das eine zielgenaue Führung sichert sowie das Isolation Keyboard, das mit seiner vollwertigen Tastatur ein komfortables Tippen ermöglicht.

Technik auf kleinstem Raum - das VAIO Mini ist die ideale Ergänzung zum leistungsstarken Computer oder Notebook

Der Intel Atom-Prozessor N280, ein Gigabyte Arbeitspeicher und Windows XP, ermöglichen Grundfunktionen wie Surfen, Texte schreiben, Fotos und Videos ansehen oder Musik abspielen. Die Besonderheit der W-Serie ist die hohe Auflösung von 1366x768 Bildpunkten im 16:9 Format, die ein komfortables Filmschauen ermöglicht und beim Surfen im Internet eine Darstellung ohne lästige Scrollbalken gewährleistet. Auch bei dem VAIO Mini kommt die bewährte X-black Display-Technologie von Sony zum Einsatz, die scharfen Kontrast und kräftige Farben auf das Display bringt. 160 Gigabyte Festplattenkapazität bieten ausreichend Platz für Fotos, Videos und Musik, damit der Spaß auch unterwegs nicht zu kurz kommt. Über die vorinstallierte VAIO Media Plus Software lassen sich die auf dem VAIO Mini gespeicherten Multimedia-Inhalte ganz einfach auch über das Heimnetzwerk abspielen - mit der W-Serie in der Tasche kommen die eigenen Lieblingssongs so auf jeder Party zum Einsatz.

Sony fertigt Produkte in den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher und professionelle Anwender. Mit seinen Produktbereichen Musik, Filme, Games und Online ist Sony eine der weltweit führenden Marken für Digital Entertainment. Im Geschäftsjahr mit Ende 31. März 2009 verzeichnete Sony einen konsolidierten weltweiten Jahresumsatz von 54,4 Milliarden Euro (7.730 Milliarden Yen), basierend auf einem durchschnittlichen Wechselkurs von 142,0 Yen/Euro im selben Zeitraum. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 171.300 Mitarbeiter. In Europa verzeichnete Sony im Geschäftsjahr mit Ende 31. März 2009 einen konsolidierten Jahresumsatz von 14,0 Milliarden Euro (1.987,7 Milliarden Yen).