Spiel an, Kopfhörer auf

Sony präsentiert Hightech-PC-Headsets speziell für Gamer

(PresseBox) (Berlin, ) Mit dem PC-Headset DR-GA200 und dem Surround-Modell DR-GA500 bringt Sony zwei hochwertige Gamer-Headsets auf den Markt, die auf der LAN-Party nicht nur für neidische Blicke sorgen, sondern echte Vorteile beim Spielen bieten.

Perfekter Klang ist einem ambitionierten Spieler ebenso wichtig, wie eine flüssige Grafik mit ordentlichen Framerates und zuverlässige Eingabegeräte. Besonders in Multiplayer-Games, egal ob online oder im LAN, ist ein hochwertiges Headset ein echter Wettbewerbsvorteil - besonders wenn es über spezielle Features verfügt wie das DR-GA500.

Ich höre was, was du nicht hörst ...

Je nach persönlichem Geschmack bieten die beiden Gaming-Headsets verschiedene moderne Technologien für das ultimative Gaming-Erlebnis. Mit dem DR-GA200 tauchen Spieler noch tiefer ins Spiel ein - egal ob der übertaktete Rechner dröhnt oder der Schallpegel auf der LAN-Party nervt: Headset auf und einfach nur auf das Spiel konzentrieren. Der DR-GA500 geht einen Schritt weiter und lässt mit seinem Dolby Pro Logic IIx Decoder für erweiterten 7.1 Sound auch die Herzen von Pro-Gamern höher schlagen. Der hochentwickelte Raumklangprozessor erzeugt einen unglaublich präzisen 3D Raumklang zur perfekten Orientierung in 3D Games. Bei First Person-Shootern lassen sich damit Gegner optimal lokalisieren, da der Spieler genau hört, von wo Schüsse kommen oder wo sich ein unvorsichtiger Mitspieler durch laute Schritte verrät. Je nachdem wofür das Headset eingesetzt wird, kann zwischen verschiedenen Soundoptionen gewechselt werden. Im FPS-Modus speziell für First Person Shooter wird der Sound genau passend zu der Position der Objekte auf dem Bildschirm wiedergegeben, damit der Spieler die optimale Orientierung erhält. Für Filme hingegen gibt es einen eigenen Surround-Modus, in dem das Klangfeld für die Videowiedergabe optimiert ist. Optional kann das Headset auch im 5.1 oder Zweikanal Stereo-Modus betrieben werden.

Auch wenn bei Battlefield Bad Company 2 Gebäude unter Beschuss zerbröseln, die eigene Deckung laut krachend zerlegt wird oder ein Gegenspieler eine Blendgranate wirft: Der DR-GA500 hilft enorm dabei, das virtuelle Leben auf dem digitalen Schlachtfeld zu verlängern. Denn wenn es darin so richtig heiß her geht, bleiben Gamer mit dem DR-GA500 dank der COMPRESSION-Funktion trotzdem cool. Ist diese Funktion eingeschaltet, werden laute Geräusche wie Explosionen gedämpft und leise Geräusche wie verräterische Schritte verstärkt. Der Dynamikbereich kann individuell eingestellt werden, so dass der Nutzer selber bestimmen kann, wie sehr laute Geräusche verringert und wie stark leise Geräusche verstärkt werden sollen.

Ergonomie pur - das Produktdesign der DR-GA-Modelle

Gerade für Gamer ist absoluter Tragekomfort essentiell, da der Spaß vor dem Bildschirm durchaus auch mal etwas länger dauern kann. Aus diesem Grunde bestehen die Ohrmuscheln aus einem offenen Design mit drei separaten Polstern, die auch bei langer Nutzung höchsten Komfort bieten. Durch eine konsequente Leichtbauweise konnte bei den beiden Ausnahme-Kopfhörern trotz ausgeklügelter Technik ein minimales Gewicht von lediglich 238 Gramm realisiert werden, was die beiden Modelle zu den Fliegengewichten ihrer Klasse macht.

Von Notebooks bis Lautsprecher - Gaming Equipment von Sony

Mit der F-Serie bietet Sony seit Anfang des Jahres ein spieletaugliches Multimedia-Notebook an, dessen brillantes, farbechtes Display ebenso gut aussieht, wie sich die DR-GA Headsets anhören. Die F-Serie kann über den Sony Onlineshop www.sonystyle.de individuell konfiguriert werden und ist in einer gamingtauglichen Konfiguration ab 999,- Euro erhältlich.

Für alle, die lieber ein PC-Lautsprechersystem zum Spielen verwenden, hat Sony mit dem SRS-DB500 "Muteki" ein 2.1 System im Angebot, das es so richtig krachen lässt. "Muteki" bedeutet auf Japanisch so viel wie "unüberwindbar". Mehr muss man zu dem brachialen Sound dieses 300 Watt Systems auch nicht sagen.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeiten

Headset DR-GA200: 79,99 Euro
Verfügbarkeit: Ab September 2010
Headset DR-GA500 : 169,99 Euro
Verfügbarkeit: Ab September 2010
Multimedia-Notebook VAIO VPC F-Serie: ab 999,00 Euro
Verfügbarkeit: sofort
2.1 Lautsprecher SRS-DB500: 199,00 Euro
Verfügbarkeit: sofort

Sony ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender.

Das Unternehmen ist weltbekannt für seine audiovisuellen Produkte, wie beispielsweise BRAVIA(TM) High Definition LCD-Fernseher, Cybershot(TM) Digitalkameras, Handycam® Camcorder und Walkman ® MP3-Player sowie VAIO(TM) Computer und professionelle HD Broadcast-Systeme, allen voran die Modelle der XDCAM(TM) HD-Serie. Sony bietet als einziger Anbieter eine komplette High Definition-Wertschöpfungskette und zählt mit den Geschäftsbereichen Elektronik, Musik, Film, Games und Online zu den führenden Digital Entertainment-Marken. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 170.000 Mitarbeiter.

Mit dem langfristig angelegten Fußball-Engagement - offizieller Sponsor der UEFA Champions League bis 2012, offizieller FIFA-Partner bis 2014 und weltweiter Sponsor der FIFAFußballweltmeisterschaft (TM) 2010 und 2014 - sorgt Sony bei zahllosen Fans weltweit für Begeisterung.

"Sony", "WALKMAN", "VAIO", "Cybershot", "Handycam", "BRAVIA" und "XDCAM" sind registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen der Sony Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder registrierten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.