Sonys LC-Displays der HS-Seriejetzt auch mit DVI-Schnittstelle

SDM-HS75D und SDM-HS95D mit digitalem Signaleingang für optimale Bildqualität und Flexibilität

(PresseBox) (Köln, ) Vielseitigkeit ist die Trumpf bei den Sony-LCD-Monitoren der HS-Serie: So gibt es die neuesten Modelle nicht nur als 17- und 19-Zoll-Displays, sondern auch mit digitalen und analogen Signaleingängen. Mit gestochen scharfer SXGA-Auflösung (1280 x 1024), einem exzellenten Kontrastverhältnis von 700:1 (HS95D) bzw. 600:1 (HS75D) und der schnellen Reaktionszeit von 8 ms sind die neuen Modelle echte Allrounder und eignen sich für so gut wie alle Anwendungen – von der Bildbearbeitung bis hin zum ultraschnellen 3D-Spiel.

Der SDM-HS75D und SDM-HS95D auf einen Blick:
17 Zoll (HS75D) und 19 Zoll (HS95D) TFT-LCD
SXGA-Auflösung (1280 x 1024)
Helligkeit 250 cd/m²
Kontrastverhältnis 600:1 (HS75D) und 700:1 (HS95D)
Kurze Pixelreaktionszeit von 8 ms
Analoger (D-Sub15) und digitaler (DVI) Signaleingang
3-stufiger Ecomode für niedrigen Stromverbrauch und beste Ergonomie
3 Jahre Garantie

Dank des DVI-Anschlusses bieten der HS75D und HS95D dem Anwender eine direkte volldigitale Verbindung zwischen PC und Display, ohne dass das Signal konvertiert werden muss. Dadurch werden Qualitätseinbußen vermieden und der Anwender profitiert von optimaler Bildqualität. Die leistungsstarke Gamma-Einstellung beider Modelle erlaubt außerdem den Farbabgleich mit Digitalkameras und Druckern. Zudem unterstützen die Displays die sRGB-Farbraumdefinition, eine universelle Funktion zur Bewahrung der Farbkonsistenz mit Digitalkameras.

Darüber hinaus bietet die HS-Serie eine automatische Einstellung in zwei Stufen: Beim erstmaligen Anschluss des Displays ermöglicht das automatische Bildeinstellungssystem von Sony eine schnelle, präzise und problemlose Konfiguration. Wird der Monitor dann benutzt, passt der Advanced ECO-Mode die Bildschirmeinstellungen so an die Umgebungsbeleuchtung an, dass die Bildqualität optimal bleibt. Die HS-Serie überzeugt aber nicht nur durch ihren Funktionsumfang, sondern auch durch ihr elegantes Design. Die Displays sind in Schwarz und Silber erhältlich und machen mit ihrem charakteristischen „Rising Design“ in jeder Wohnumgebung eine gute Figur. Optional können beide Modelle auch an der Wand befestigt werden.

Umwelt, Service und SupportSony setzt sich für die Entwicklung umweltverträglicher Herstellungsverfahren ein. Sony Displays werden in Werken hergestellt, die nach der Norm ISO 14001 für Umweltmanagementsysteme zertifiziert sind. Damit ist gewährleistet, dass die Produkte einfacher dem Recycling zugeführt werden können, weniger Energie verbrauchen und aus Materialien hergestellt werden, die die Umwelt möglichst wenig beeinträchtigen.

Für alle neuen Modelle der Serie gilt eine europaweite Garantie von 3 Jahren.

Unverbindliche Preisempfehlung:SDM-HS75D: 329,- Euro
SDM-HS95D: 399,- Euro

Lieferbar ab: ab sofort

Sony produziert Audio-, Video-, Kommunikations- und IT-Lösungen für Endverbraucher- und professionelle Märkte weltweit. Mit den Unternehmenssparten Musik, Film, Games und Online ist Sony einzigartig aufgestellt, um im Bereich Digital Entertainment zum führenden Anbieter des 21. Jahrhunderts zu werden. Im vergangenen Geschäftsjahr, das mit dem 31. März 2007 endete, verzeichnete Sony einen konsolidierten Jahresumsatz von 55,83 Milliarden Euro (8.296 Milliarden Yen), basierend auf einem durchschnittlichen Wechselkurs von 148,6 Yen/Euro während dieses Zeitraums. Sony beschäftigt weltweit etwa 163.000 Mitarbeiter.

In Europa verzeichnete die Sony Gruppe im vergangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Jahresumsatz von 13,71 Milliarden Euro (2.038 Milliarden Yen). Sony Europe, mit Hauptsitz im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin, ist für den Bereich Electronics verantwortlich und verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Jahresumsatz von 9,12 Milliarden Euro.

Weitere Informationen über Sony Europe finden Sie im Internet unter www.sony-europe.com und unter www.sony-europe.com/...

Über Professional Solutions, Sony Europe

Professional Solutions Europe (PSE), ein Geschäftsbereich von Sony Europe, gehört zu den führenden Herstellern horizontaler Kommunikationslösungen, AV/IT sowie magnetischer und optischer Speicherlösungen. Unter anderem bietet die PSE Produkte, Service- und Support-Lösungen für die Bereiche Gesundheitswesen, Medien, Netzwerkvideoüberwachung, Einzelhandel, Großevents und Transport. Darüber hinaus werden Systemkomponenten wie Kamerasensoren und -module, Displays, Batterien und Halbleiter für OEM-Hersteller und Systemintegratoren angeboten. Dabei greift Sony Professional Solutions nicht nur auf seine fundierte Technologie-Expertise zurück, sondern auch auf seine detaillierten Kenntnisse der wirtschaftlichen Bedingungen in der heutigen Medienproduktion. Nähere Infos über Professional Solutions Europe finden Sie unter www.sonybiz.net.