Sony Professional liefert ersten 3D-Ü-Wagen nach Frankreich

AMP Visual TV will neuen Übertragungswagen für die 3D-Live-Produktion von Fußballspielen nutzen

(PresseBox) (Berlin, ) AMP Visual TV hat Sony Professional damit beauftragt, einen seiner Ü-Wagen für die 3D-Live-Produktion auszubauen. Der neue Ü-Wagen soll noch im April 2010 nach Frankreich ausgeliefert werden.

AMP Visual TV und Sony Professional arbeiten seit Beginn der Vorbereitungen für die FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2010 zusammen. Die Aufgabe für Sony Professional besteht darin, einen von AMPs Ü-Wagen mit der notwendigen Technik für die 3D-Produktion von zwölf Fußballspielen auszurüsten.

Damit beim Fernsehzuschauer das bestmögliche Bild ankommt, muss nicht nur die Aufnahme sondern auch die Weiterverarbeitung der Bilder in der höchsten Qualität erfolgen. Der Ü-Wagen spielt dabei eine bedeutende Rolle. Sony Professional entwickelt und produziert professionelles Equipment für alle Stufen der 3D-Produktionskette. Die Lösung für den 3D-Übertragungswagen von AMP besteht aus Sony HDC-1500-Kameras, professionellen 3D-Monitoren - schon sechs Monate vor ihrer Markteinführung installiert - einem MVS-8000 Mischer und der brandneuen Sony 3D-Prozessorbox MPE-200.

AMP nutzt bereits seit mehreren Jahren Produkte von Sony Professional und bestätigt mit diesem Auftrag erneut das Vertrauen in die Lösungen und Services des Unternehmens.

Giles Salle, Direktor von AMP Visual TV, sagt: "Bei der Live-Produktion nutzen wir grundsätzlich die neueste Technologie, die auf dem Markt zu haben ist. Die 3D-Produktion ist eine tolle Chance für uns und mit dem neuen Ü-Wagen und dem Equipment von Sony Professional werden wir unseren Zuschauern ein mitreißendes 3D-Erlebnis bieten können."

Über Sony Professional

Sony Professional, ein Geschäftsbereich von Sony Europe, gehört zu den weltweit führenden Herstellern bildgebender Verfahren. Als Spezialist für AV/IT sowie magnetische und optische Speicherlösungen bietet Sony Professional Produkte, Services und Support-Lösungen in den Sparten Broadcast & Professional A/V, Business-Projektoren, Netzwerkbasierte Videoüberwachung & CCTV, Healthcare, Public Displays, Digitaler Fotodruck sowie Digital Signage. Die Division plant und realisiert herstellerübergreifende Systemlösungen auf höchstem technischem Niveau und entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden tragfähige Strategien, um ihre Geschäftsziele zu erreichen und langfristig zu sichern.

Weitere Informationen über Sony Professional finden Sie unter www.pro.sony.eu.

Folgen Sie uns auf Twitter: @sonyproeurope - www.twitter.com/sonyproeurope.

Sony fertigt Produkte in den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher und professionelle Anwender. Mit seinen Produktbereichen Musik, Filme, Games und Online ist Sony eine der weltweit führenden Marken für Digital Entertainment. Im Geschäftsjahr mit Ende 31. März 2009 verzeichnete Sony einen konsolidierten weltweiten Jahresumsatz von 54,4 Milliarden Euro (7.730 Milliarden Yen), basierend auf einem durchschnittlichen Wechselkurs von 142,0 Yen/Euro im selben Zeitraum. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 171.300 Mitarbeiter. In Europa verzeichnete Sony im Geschäftsjahr mit Ende 31. März 2009 einen konsolidierten Jahresumsatz von 14,0 Milliarden Euro (1.987,7 Milliarden Yen).

Weitere Informationen über Sony Europe finden Sie im Internet unter www.sony-europe.com und unter www.sony-europe.com/....