Sony Professional: Neuer Full HD-Produktionsmonitor zum Kampfpreis

Kostengünstiger 21,5 Zoll-LCD-Monitor der Einstiegsklasse / LMD-2110W von Sony Professional mit zahlreichen Funktionen und Anschlüssen

(PresseBox) (Berlin, ) Sony Professional erweitert seine LMD-Monitorreihe um ein neues Modell mit 21,5 Zoll: Der LMD-2110W eignet sich insbesondere für Anwender auf der Suche nach einem günstigen und dennoch leistungsstarken Full-HD-Monitor - ob aus dem Amateurfilmbereich oder dem Profi-Bereich. Dank hochreiner RGB-Farbfilter und seiner 10bit-Signalverarbeitung zeigt das Full HD-Display natürliche Graustufen und erreicht eine hohe Bildqualität. Durch verschiedene professionelle Anschlüsse und Funktionen ist der LMD-2110W sowohl für den Schnittplatz als auch für den Rack-Einsatz gerüstet.

"Der LMD-2110W ist ein wahrer Allrounder der Einstiegsklasse für alle Anwender mit kleinem Budget", sagt Sebastian Leske, verantwortlicher Produktmanager bei Sony Professional. "Er verfügt über zahlreiche Anschlussmöglichkeiten wie Composite In/Out oder RGB/Component In/Out. Mit seinem HDMI-Anschluss ist er außerdem voll kompatibel mit den meisten Camcordern im Einsteigerbereich - seien es HDV-, NXCAM- und XDCAM EX-Formate, oder auch DSLR-Kameras. Das Full HD-Display eignet sich sowohl für den Studioeinsatz als auch für die nonlineare Postproduktion."

Der neue Full HD-LCD-Monitor von Sony Professional erreicht sehr gute Kontrast- und Helligkeitswerte und verfügt über werkseitig kalibrierte Werte für D65 und D93. Des Weiteren kann der Monitor auch manuell farbkalibriert werden. Die integrierten Farbräume entsprechen Broadcast-Standards. Verantwortlich dafür sind die präzisen RGB-Filter, während die 10bit-Signalverarbeitung des Displays weiche, fließende Farbübergänge ohne störende Streifen zeigt. Mit seiner 109 Prozent Peak White Reproduktion stellt der LMD-2110W zudem die komplette Signalkurve akkurat dar. Das Ergebnis sind klare, natürliche und detailreiche Bilder - genau das, was Anwender von einem Profi-Monitor erwarten.

Der kostengünstige 21,5 Zoll-Monitor verarbeitet alle gängigen Formate in PAL und NTSC wie 720/50p und 1080/25p. Vor allem für die Arbeit am Schnittplatz ist sein sehr kurzes Picture Delay essentiell. Der LMD-2110W bietet hierfür einen speziellen I/P Modus, bei welchem das Delay weniger als ein Halbbild beträgt. Für zusätzliche Flexibilität hat Sony Professional eine optionale 19 Zoll-Rack-Mount-Halterung sowie einen optionalen SD-SDI-Adapter im Sortiment.

Käufer des LMD-2110W erhalten automatisch zwei Jahre PrimeSupport. Dieser beinhaltet eine kostenlose Service-Hotline für technische Fragen sowie einen Reparaturservice inklusive Abholung und Rücksendung überall innerhalb der EU, Norwegen und der Schweiz.

Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers für den LMD-2110W liegt bei 1.130,00 Euro (netto). "Der Kunde erhält somit einen professionellen Produktionsmonitor zum Preis eines handelsüblichen IT-Monitors," erläutert Oliver A. Helfrich, Manager Trade Marketing Broadcast bei Sony Professional, die aggressive Preisstrategie.

Sony fertigt Produkte in den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher und professionelle Anwender. Mit seinen Produktbereichen Musik, Filme, Games und Online ist Sony eine der weltweit führenden Marken für Digital Entertainment. Im Geschäftsjahr mit Ende 31. März 2009 verzeichnete Sony einen konsolidierten weltweiten Jahresumsatz von 54,4 Milliarden Euro (7.730 Milliarden Yen), basierend auf einem durchschnittlichen Wechselkurs von 142,0 Yen/Euro im selben Zeitraum. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 171.300 Mitarbeiter. In Europa verzeichnete Sony im Geschäftsjahr mit Ende 31. März 2009 einen konsolidierten Jahresumsatz von 14,0 Milliarden Euro (1.987,7 Milliarden Yen).

Weitere Informationen über Sony Europe finden Sie im Internet unter http://www.sony-europe.com und unter http://www.sony-europe.com/....

Über Sony Professional

Sony Professional, ein Geschäftsbereich von Sony Europe, gehört zu den weltweit führenden Herstellern bildgebender Verfahren. Als Spezialist für AV/IT sowie magnetische und optische Speicherlösungen bietet Sony Professional Produkte, Services und Support-Lösungen in den Sparten Broadcast & Professional A/V, Business-Projektoren, Netzwerkbasierte Videoüberwachung & CCTV, Healthcare, Public Displays, Digitaler Fotodruck sowie Digital Signage. Die Division plant und realisiert herstellerübergreifende Systemlösungen auf höchstem technischem Niveau und entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden tragfähige Strategien, um ihre Geschäftsziele zu erreichen und langfristig zu sichern.

Weitere Informationen über Sony Professional finden Sie unter http://www.pro.sony.eu.

Folgen Sie uns auf Twitter (@sonyproeurope - http://www.twitter.com/...) und auf Facebook (http://www.facebook.com/...).