Musikgenuss ohne ,räumliche' Grenzen: Sony bringt kabelloses iPod Docking System auf den Markt

(PresseBox) (Berlin, ) Sony greift den Trend um den beliebten MP3-Player erneut auf und bietet mit dem neuen benutzerfreundlichen und kabellosen iPod Musik-System die optimale Lösung, um Musik vom iPod und aus dem Radio in mehrere Zimmer der Wohnung zu übertragen.

Am Puls der Zeit - Die neue kabellose iPod Docking Station AIR-SA20PK von Sony ist für designverliebte Musik-Fans, die ihren Lieblingsliedern auf dem iPod nicht nur unterwegs lauschen möchten, sondern das Musikvergnügen ohne Kopfhörer auf den Ohren auch in den eigenen vier Wänden fortsetzen möchten, genau das Richtige: Zu Hause angekommen, den iPod in die Docking Station eingesteckt und schon ertönt die Musik durch die ganze Wohnung. Das neue Musik-System AIR-SA20PK überzeugt nicht nur durch ein elegantes Design und guten Klang, sondern auch durch die kinderleichte Bedienung.

Musik liegt in der Luft

Die iPod Docking Station besteht aus drei Komponenten, nämlich der Basisstation und zwei dazugehörigen Satelliten. Ist der Stecker der Basis in der Steckdose und der iPod angedockt, verbindet sich die Station automatisch über Funk mit den beiden Satelliten. Letztere lassen sich beliebig in andere Räume fernab der Basisstation aufstellen und sind mit Stereo-Verstärkern und klangvollen Lautsprechern ausgestattet. Der ,Single-Modus' überträgt auf die Satelliten die iPod-Musik und füllt die Räume mit intensiven Klängen - die optimale Lösung für jede Party. Dank der bidirektionalen Kommunikation lässt sich das Musik-System auch über die beiden Satelliten steuern, die nicht nur Musik empfangen, sondern auch die Bedienungskommandos an die Basisstation senden. Die Lautstärke kann für jeden Raum individuell bestimmt werden. Neben dem Abspielen von Musik lassen sich von den iPod-Modellen mit Video-Funktion Videos und Fotos auf dem Fernseher anschauen.

Musikgeschmäcker sind verschieden

Für alle Paare, deren Musikgeschmack variiert, hält die iPod Docking Station ebenfalls die passende Lösung parat: Die Basisstation überträgt die iPod-Musik auf den einen Satelliten, während auf dem anderen der bevorzugte Radiosender läuft. Dieser ,Multi-Source-Modus' ist einfach von der Basisstation steuerbar und ermöglicht das Hören von unterschiedlicher Musik in Küche und Wohnzimmer. Mit dem WLAN-fähigen iPod Touch ist dann auch der Empfang von über hundert Webradio-Sendern möglich.

Verfügbarkeit und Preis:

Verfügbarkeit iPod Docking Station AIR-SA20PK: ab März 2009
Unverbindliche Preisempfehlung: 399,00 Euro Euro

Die iPod Docking Station AIR-SA20PK von Sony ist mit allen iPod-Modellen kompatibel - auch mit dem iPhone.

Weitere Informationen unter www.sony.de.

"iPod" and "iPhone" are registered trademarks or trademarks of Apple Inc.
All other trademarks are trademarks or registered trademarks of their respective owners.