Konzept mit Zukunft

Gesamtes professionelles Produkt-Line-up und hochkarätige Referenten begeisterten die Besucher der Sony Professional World in Köln, Berlin und München

(PresseBox) (Berlin, ) Sony Professional hat eingeladen und über 1000 Händler und Kunden kamen. Mit neuem Konzept und einem Rekord an Besuchern zieht Sony eine sehr positive Bilanz zur Veranstaltungsreihe Sony Professional World 2009. Dieses Jahr zeigte Sony Professional auf dem erweiterten Auftritt das gesamte Produktportfolio für Businesskunden: von den unterschiedlichen High Definition Film- und Fernsehkameras über vernetzte Produktionsumgebungen und Konferenzsysteme bis hin zu den neuesten Displays und Projektoren wurde alles vorgestellt, was bei der professionellen Aufnahme, Verarbeitung und Darstellung von Videos und Bildern benötigt wird - eine komplette Produktionskette "made by Sony".

Auf der Sony Professional World 2009 boten Experten aus den Bereichen Film, Broadcast, Präsentationstechnik, Digital Signage und Simulation in Vorträgen und Diskussionen spannende Einblicke und technische Perspektiven von morgen. "Die gelungene Kombination aus Produktschau und dem Referentenprogramm mit hochkarätigen Gastsprechern wurde uns von zahlreichen Besuchern als besonders gelungen bestätigt", berichtet Stefan Balbierz, General Manager Technical Operations DACH bei Sony Professional. Neben Vorträgen über die Zukunft der HD-Fernsehproduktion, moderne Marketingpsychologie oder Präsentationsmöglichkeiten im Handel, begeisterte vor allem Starkameramann Michael Ballhaus mit einem Praxisbericht zu seinem ersten ausschließlich digital gedrehten Dokumentarfilmprojekt "In Berlin".

"Von unseren Händlern und Kunden wurde das zukunftsorientierte Konzept eines 360°-Blicks auf die Welt der Sony-Lösungen in den Bereichen Broadcast, Präsentationstechnik, Digital Signage und Simulation sehr gut angenommen", so Stefan Balbierz. "Sony präsentiert sich als Systemanbieter mit umfassender Kompetenz in allen bildgebenden Bereichen."

"Wir bedanken uns bei allen Besuchern der Sony Professional World für das große Interesse an unseren Produkten und Lösungen, für viele intensive Gespräche und den wichtigen Erfahrungsaustausch zum täglichen Business", resümiert Stefan Balbierz. "Einen besonderen Dank sprechen wir unseren Teilnehmern in München aus, die sich trotz des erneuten Wintereinbruchs auf den Weg gemacht haben, um bei uns zu Gast zu sein."

Über Sony Professional

Sony Professional, ein Geschäftsbereich der Sony United Kingdom Limited, gehört in Deutschland zur Vertriebsgesellschaft Sony Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin. Sämtliche B2B-Produktbereiche, Services und Support-Lösungen sind bei Sony Professional zusammengefasst. Untergliedert in die Sparten Broadcast & Professional A/V, Business-Projektoren, Netzwerkbasierte Videoüberwachung & CCTV, Videokonferenzsysteme, Healthcare, Public Displays, Digitaler Fotodruck sowie Digital Signage.

Weitere Informationen unter www.sonybiz.net

Sony produziert Audio-, Video-, Kommunikations- und IT-Lösungen für Endverbraucher sowie B2B-Märkte weltweit. Mit den Unternehmenssparten Musik, Film, Games und Online ist Sony einzigartig aufgestellt, um im Bereich Personal Broadband Entertainment zum führenden Anbieter des 21. Jahrhunderts zu werden. Im vergangenen Geschäftsjahr, das mit dem 31. März 2008 endete, verzeichnete Sony einen konsolidierten Jahresumsatz von 55,44 Milliarden Euro (8.871 Milliarden Yen). Sony beschäftigt weltweit etwa 180.500 Mitarbeiter.

In Europa verzeichnete Sony im vergangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Jahresumsatz von 12,73 Milliarden Euro (2,328 Milliarden Yen). Sony Europe, mit Hauptsitz im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin, ist für den Bereich Electronics verantwortlich und verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Jahresumsatz von 9,55 Milliarden Euro.