Die Chance des Jahres: Sony Deutschland sucht den NEX Travel Scout

(PresseBox) (Berlin, ) Jetzt bewerben und mit Sony um die Welt reisen: Noch bis 5. September 2010 können sich alle Foto-Fans mit Fernweh als NEX Travel Scout bewerben. Als Hauptgewinn winken ein Aroundthe-World-Ticket für zwei Personen, 1.000 Euro Taschengeld und die Systemkamera NEX-5D von Sony

Noch genau fünf Tage können sich Abenteurer, Reiselustige und Hobby-Fotografen als NEX Travel Scout bewerben und eine Weltreise für zwei Personen im Wert von 5.000 Euro gewinnen. Sony Deutschland ruft alle begeisterten Foto-Fans auf, diese einmalige Chance zu nutzen und unter http://www.nex-travel-scout.de am Wettbewerb teilzunehmen.

Bewerbungsphase: Foto hochladen und Daumen drücken

Und so einfach geht's: Noch bis 5. September 2010 können alle Interessierten ein Foto unter http://www.nex-travel-scout.de einreichen und die Frage nach dem schönsten persönlichen Reiseziel beantworten.

Unter allen Bewerbungen wählt eine Jury bis 6. September die 16 Finalisten aus. Bei der Beurteilung achten die Juroren ganz besonders auf die Originalität des Motivs, ein gutes Auge und Gespür für besondere Momente und Augenblicke.

Wettbewerbsphase: 16 Kandidaten kämpfen um eine Weltreise

Nach der Bewerbungsphase startet am 10. September 2010 der eigentliche Wettbewerb, der bis 8. Oktober 2010 läuft. In den vier Aktionswochen müssen die 16 Kandidaten vier verschiedene Foto- bzw. Videoaufgaben lösen und erhalten dazu leihweise die Systemkamera NEX-5D von Sony.

Die Bilder und Videos zu den wöchentlichen Aufgaben werden von den Kandidaten auf der Aktionsplattform im Club Sonus unter www.club-sonus.de hochgeladen. Danach beginnt der spannendste Teil des Wettbewerbs: Die Auswahl der Kandidaten für die jeweils nächste Runde wird nicht von einer klassischen Jury übernommen, sondern via Online-Voting von den Usern selbst. Wer also Freunde, Familie, Kollegen oder Bekannte aktiviert für den eigenen Beitrag abzustimmen, hat beste Chancen, sich bis ins Finale zu behaupten.

Und das sind die Preise der glücklichen Gewinner

Wer im Finale in Kalenderwoche 40 die meisten Online-Votings für sich verzeichnen kann, gewinnt ein Aroundthe-World-Ticket im Gesamtwert von 5.000 Euro für zwei Personen und 1.000 Euro Taschengeld. Für die Dokumentation der schönsten Eindrücke und Erlebnisse kann der Gewinner die NEX-5D von Sony nutzen, die er behalten darf.

Der zweite Sieger kann sich ebenfalls freuen - auch er kann die neue Systemkamera NEX-5D von Sony mit nach Hause nehmen. Die Plätze drei und vier des Wettbewerbs gehen ebenfalls nicht leer aus - die Gewinner erhalten eine HD Fun-Kamera von Sony, die Bloggie(TM) MHS-PM5K.

Zusätzlich werden in den vier Aktionswochen des Wettbewerbs unter allen teilnehmenden Votern attraktive Foto- und Videoprodukte von Sony verlost. Weitere Details zu den Teilnahmebedingungen und Gewinnen finden sich auf der Aktionsplattform im Club Sonus unter http://www.club-sonus.de oder unter http://www.nex-travel-scout.de

Sony Deutschland wünscht allen Kandidaten viel Glück, Spaß bei der kreativen Lösungsfindung und dem Gewinner eine großartige Reise mit vielen spannenden Eindrücken und inspirierenden Erfahrungen.

Sony ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Das Unternehmen ist weltbekannt für seine audiovisuellen Produkte, wie beispielsweise BRAVIA(TM) High Definition LCD-Fernseher, Cybershot(TM) Digitalkameras, Handycam® Camcorder, "α" (Alpha) Digitale Spiegelreflexkameras und Walkman® MP3-Player sowie VAIO(TM) Computer und professionelle HD Broadcast-Systeme, allen voran die Modelle der XDCAM(TM) HD-Serie. Sony bietet als einziger Anbieter eine komplette High Definition-Wertschöpfungskette und zählt mit den Geschäftsbereichen Elektronik, Musik, Film, Games und Online zu den führenden Digital Entertainment-Marken. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 170.000 Mitarbeiter.

Mit dem langfristig angelegten Fußball-Engagement - offizieller Sponsor der UEFA Champions League bis 2012, offizieller FIFA-Partner bis 2014 und weltweiter Sponsor der FIFA-Fußballweltmeisterschaft(TM) 2010 und 2014 - sorgt Sony bei zahllosen Fans weltweit für Begeisterung.

"Sony", "WALKMAN", "VAIO", "Cybershot", "Handycam", "α", "BRAVIA" und "XDCAM" sind registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen der Sony Corporation.

Alle anderen Warenzeichen oder registrierten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Die Meldung und entsprechendes Bildmaterial in Druckqualität zum Download finden Sie unter: http://presse.sony.de