Der wahrscheinlich lauteste musikalische Bilderrahmen der Welt: Die elegante Mikroanlage mit Docking Station für iPod von Sony

(PresseBox) (Berlin, ) Was fürs Auge und für die Ohren: Die neue Mikroanlage WGH-SLK1I von Sony verbindet einen glasklaren Klang mit der gekonnten und brillanten Darstellung von Fotos oder Videos auf dem großzügigen neun Zoll LC-Display der Anlage. Über die Docking-Funktion können sogar Bild- und Video-Dateien vom iPod direkt auf dem Display abgespielt werden - so wird der Musikgenuss auch zum optischen Highlight.

Das klingt nicht nur großartig, sondern kann sich auch sehen lassen: Mit der neuen Mikroanlage präsentiert Sony ein klangvolles Schmuckstück für jedes Wohnzimmer: Das schnörkellose, aufgeräumte Frontpanel der Musikanlage passt durch seinen edlen Look dezent in jede moderne Wohnumgebung. Der Clou ist das neun Zoll große Display in der Mitte der Anlage, das sowohl Fotos als auch Videos in brillanter Qualität anzeigt.

Absoluter Hingucker - das LC-Display der WGH-SLK1I

Die Mikroanlage kann alle gängigen Foto- und Videoformate wiedergeben und die Dateien entsprechend auf dem Bildschirm anzeigen - genau wie ein digitaler Bilderrahmen. So lässt sich die Vorderseite der Anlage nach eigenen Vorlieben individualisieren und das mit einem persönlichen Hintergrund oder einer kompletten Diashow. Praktisch ist die Videofunktion aber auch für die Wiedergabe von Vodcasts. Über die Docking-Funktion für iPods können somit Videoinhalte, die auf dem externen Player gespeichert sind, auf dem Display der Mikroanlage abgespielt werden. Verfügt der externe Player über eine aktive WLAN-Verbindung, gibt es den aktuell angesagtesten Song nicht nur auf die Ohren, sondern das Musikvideo wird gleichzeitig beispielsweise über YouTube auf dem Display abgespielt. Die Bedienung erfolgt über die Tasten am Frontpanel oder bequem über die Fernbedienung, über die auch der externe Player gesteuert werden kann.

Darüber hinaus verfügt die Anlage über einen Slot für SD-Karten beziehungsweise Memory Sticks: Einfach Musik einschalten, SD-Karte aus der Digitalkamera in den vorgesehen Kartenschlitz der Anlage stecken, zurücklehnen und die Fotos vom Vorabend über das Display mit passender Musik genießen.

Glasklarer Klang und maximale Kompatibilität

Für einen klaren, kräftigen Sound sorgt bei der WHG-SLK1I von Sony der hochwertige S-Master Digitalverstärker, der den Wohnraum über die beiden 65 Watt Boxen mit der Lieblingsmusik beschallt. Dabei ist es dem bildschönen Multitalent fast egal, in welchem Format und mit welchem Medium die Daten eingespielt werden. Egal, ob MP3, WMA, AAC, JPEG, MPEG4 oder 3gp auf CD, DVD, SD, Memory Stick oder über USB - die WHG-SLK1I nimmt alles dankend auf.

Die Anlage ist mit folgenden iPods kompatibel: iPod Nano (2., 3., 4. und 5. Generation), iPod Touch (2. Generation), iPod Classic (80 GB/120 GB/160GB aus 2009 und 160 GB aus 2007), iPod Touch (1. Generation),

Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit
WHG-SLK1I von Sony: 449,00 Euro
Verfügbarkeit: ab September 2010

Das Partner Programm von Sony Deutschland

Konsumenten, die ihr Sony Produkt seit 1. April 2010 bei einem Partner von Sony Deutschland erwerben, sichern sich hinsichtlich Beratungsqualität, Service und Garantieleistung entscheidende Vorteile: Je nach Gerät erhalten Konsumenten nach der Produktregistrierung zwölf Monate Garantieverlängerung - und das völlig kostenfrei. Dazu muss das Produkt innerhalb von zwei Monaten nach dem Kauf registriert werden - entweder direkt nach dem Erwerb durch den Händler oder online durch den Konsumenten. Zu den weiteren Vorteilen des Produktkaufs bei einem Partner von Sony Deutschland zählt eine professionelle Beratung im Handel, die durch die fachkundige Betreuung geschulter Verkäufer sichergestellt wird. Darüber hinaus erhält der Kunde eine große Auswahl der neuesten Produkte von Sony, Live-Demonstrationen und eine individuelle Beratung sowie aktuelles Informationsmaterial.

Weitere Details zum Partner Programm von Sony Deutschland, eine Partnersuche (Shop-Finder) und Informationen zur Produkt-Registrierung gibt es unter: http://www.sony.de/partner

Sony ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Das Unternehmen ist weltbekannt für seine audiovisuellen Produkte, wie beispielsweise BRAVIA(TM) High Definition LCD-Fernseher, Cybershot(TM) Digitalkameras, Handycam® Camcorder, "α" (Alpha) Digitale Spiegelreflexkameras und Walkman® MP3-Player sowie VAIO(TM) Computer und professionelle HD Broadcast-Systeme, allen voran die Modelle der XDCAM(TM) HD-Serie. Sony bietet als einziger Anbieter eine komplette High Definition-Wertschöpfungskette und zählt mit den Geschäftsbereichen Elektronik, Musik, Film, Games und Online zu den führenden Digital Entertainment- Marken. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 170.000 Mitarbeiter.

Mit dem langfristig angelegten Fußball-Engagement - offizieller Sponsor der UEFA Champions League bis 2012, offizieller FIFA-Partner bis 2014 und weltweiter Sponsor der FIFA-Fußballweltmeisterschaft(TM) 2010 und 2014 - sorgt Sony bei zahllosen Fans weltweit für Begeisterung.

"Sony", "WALKMAN", "VAIO", "Cybershot", "Handycam", "α", "BRAVIA" und "XDCAM" sind registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen der Sony Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder registrierten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.