Cool & Funky: Die neue WALKMAN NWZ-E450 Serie von Sony für musikbegeisterte Youngsters

(PresseBox) (Berlin, ) Mit der neuen WALKMAN Einstiegsserie bringt Sony für junge Musik-Fans fünf MP3- und Videoplayer in leuchtenden Farben auf den Markt, die nicht nur als schickes Fashion- Item durchgehen, sondern auch mit einem kräftigen Sound und einer langen Akku-Laufzeit begeistern. Für den Premium- Anspruch hält Sony ab sofort die WALKMAN A840- Serie jetzt auch in edlem Weiß und mit unterschiedlichen Speicherkapazitäten bereit.

Was erwarten Jugendliche von ihrem ersten MP3- und Video-Player? Ganz klar: Ein cooles Gadget für unterwegs, auf dem sich die eigenen Lieblingslieder und Videos in spitzen Soundqualität abspielen lassen und das super aussieht - genau das bietet die neue WALKMAN Einstiegsserie NWZ-E450 von Sony, die ab September 2010 in fünf trendigen Farben erhältlich ist. Besonders praktisch für unterwegs: Mit nur einer Akkuladung spielt der MP3-Player bis zu 50 Stunden Musik und zehn Stunden Videos ab.

Frische Farben, coole Optik - der perfekte Einstieg in die digitale Musikwelt

Die neue Einstiegsserie NWZ-E450 von Sony ist genau das Richtige für junge Musikliebhaber, die ihre Musik oder Videos auf einem coolen, kompakten Gadget hören möchten, das nicht jeder hat und unterwegs ein absoluter Eyecatcher ist. Sony hält für jeden Geschmack die passende Farbe bereit: Ob in leuchtendem Grün, erfrischendem Blau- Türkis, kräftigem Rot, schickem Pink oder elegantem Schwarz - der Einsteiger ist in jeder Farbe ein schickes Accessoire für unterwegs.

Clever und smart - die einfache Benutzerführung und Funktionsvielfalt

Die überarbeitete Benutzeroberfläche der neuen WALKMAN E450 Serie ermöglicht eine noch intuitivere Bedienung und ein einfaches Blättern durch die Musikalben, Bilder und Videos. Der Hintergrund des zwei Zoll großen Displays lässt sich mit gespeicherten Bildern oder persönlichen Fotos personalisieren. Dank der Unterstützung des Irc-File- Formates werden die Songtexte der liebsten Musikstücke jetzt auch auf dem Display angezeigt. Über die neue Szenen-Suchfunktion ist eine bestimmte Stelle in einem Video schnell gefunden, da sich Videos über diverse Szenen-Ausschnitte einfach durchblättern lassen.

Die passende Musik zur Tagesstimmung gesucht? Die praktische SenseMeTM Funktion analysiert und kategorisiert automatisch die auf dem Player gespeicherten Songs und stellt diese in verschiedenen Playlisten bereit. Der optimale Sound zum Chillen oder als Vorfreude auf die bevorstehende Party ist damit schnell gefunden.

Lust auf eine private Karaoke-Session? Im Karaoke-Modus lässt sich die Originalstimme eines Songs reduzieren und von der eigenen übertönen. Wer mit der eigenen Gesangsleistung nicht ganz zufrieden ist, kann die Höhen und Tiefen nachträglich regulieren.

Für Schüler und Studenten, die eine Sprache lernen, hat der NWZE450 eine hilfreiche Funktion an Bord: Ist der Sprachlernmodus über das Menü aktiviert, kann der WALKMAN per Tastendruck drei oder wahlweise sechs Sekunden im gehörten Text zurückspringen und wiederholt damit eine verpasste oder schwierige Textpassage. Die Wiedergabegeschwindigkeit kann halbiert beziehungsweise doppelt so schnell bei gleichbleibender Stimmlage abgespielt werden.

Wer Abwechslung zur gespeicherten Musik sucht, lässt sich einfach von seinem favorisierten Radiosender berieseln. Darüber hinaus verfügt die E450-Serie über eine Wecker- und Timer-Funktion.

Klar und kräftig - die ausgezeichnete Soundqualität

Trotz des kleinen Gerätes, überzeugt die neue WALKMAN E450-Serie mit einem ausgezeichneten Klang. Neben Clear Bass und Clear Stereo sorgt die neu von Sony entwickelte DSEE (Digital Sound Enhancement Engine) für einen noch besseren Ausgleich der hohen Frequenzen, die beim Komprimieren von MP3-Files verloren gehen und damit für einen natürlichen Klang.

Das WALKMAN Flagschiff von Sony - die A840 Serie in neuer Farbe und Speichergrößen

Die beliebten MP3-Player der WALKMAN A840 Serie von Sony sind ab sofort je nach Bedarf in den unterschiedlichen Speichergrößen 8, 16, 32 sowie 64 Gigabyte erhältlich und behalten mit der schwarzen oder weißen Hülle ihren edlen Look aus hochwertigem Aluminium bei. Die Modelle verfügen über eine erstklassige Ausstattung mit brillantem OLED-Display und integriertem digitalen Noise-Cancelling, das bis zu 98 Prozent der störenden Umweltgeräusche ausblendet und damit unterwegs faszinierenden Hörgenuss garantiert. Der extrem schlanke Formfaktor verleiht dem MP3- und Video-Player ein Design der Extraklasse und ist ein Musthave für anspruchsvolle Technikfans, die auf eine gehobene Soundqualität Wert legen und unterwegs in Ruhe ihre Lieblingslieder, Fotos sowie Videos in ausgezeichneter Qualität genießen möchten.

Übertragung leicht gemacht - so einfach gelangen Musik und Videos auf den WALKMAN

Die neuen WALKMAN Modelle der E450 und A840 Serie von Sony unterstützen die Musik- und Videoformate von MP3, WMA (mit DRM), ACC (ohne DRM), WAV, JPEG, AVC Baseline bis hin zu MPEG-4 und WMV (10 mit DRM). Die eigenen Playlists von iTunesTM oder vom Windows Media Player lassen sich über den PC bequem auf den WALKMAN übertragen. Die Musik- und Video-Dateien können ganz einfach per Drag & Drop vom Computer oder beispielsweise über die Plattform iTunes mit Hilfe der mitgelieferten Content Transfer Software auf den WALKMAN übertragen werden.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit

WALKMAN NWZ-E453 (4 GB): 79,00 Euro
Verfügbarkeit: ab September 2010

WALKMAN NWZ-E454 (8 GB): 99,00 Euro
Verfügbarkeit: ab September 2010

WALKMAN NWZ-A844 (8 GB): 159,00 Euro

WALKMAN NWZ-A845 (16 GB): 179,00 Euro
Verfügbarkeit: bereits erhältlich

WALKMAN NWZ-A846 (32 GB): 239,00 Euro

WALKMAN NWZ-A847 (64 GB): 339,00 Euro

Das Partner Programm von Sony Deutschland

Konsumenten, die ihr Sony Produkt seit 1. April 2010 bei einem Partner von Sony Deutschland erwerben, sichern sich hinsichtlich Beratungsqualität, Service und Garantieleistung entscheidende Vorteile: Je nach Gerät erhalten Konsumenten nach der Produktregistrierung zwölf Monate Garantieverlängerung - und das völlig kostenfrei. Dazu muss das Produkt innerhalb von zwei Monaten nach dem Kauf registriert werden - entweder direkt nach dem Erwerb durch den Händler oder online durch den Konsumenten. Zu den weiteren Vorteilen des Produktkaufs bei einem Partner von Sony Deutschland zählt eine professionelle Beratung im Handel, die durch die fachkundige Betreuung geschulter Verkäufer sichergestellt wird. Darüber hinaus erhält der Kunde eine große Auswahl der neuesten Produkte von Sony, Live-Demonstrationen und eine individuelle Beratung sowie aktuelles Informationsmaterial.

Weitere Details zum Partner Programm von Sony Deutschland, eine Partnersuche (Shop-Finder) und Informationen zur Produkt-Registrierung gibt es unter: http://www.sony.de/partner

Sony ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Das Unternehmen ist weltbekannt für seine audiovisuellen Produkte, wie beispielsweise BRAVIA(TM) High Definition LCD-Fernseher, Cybershot(TM) Digitalkameras, Handycam® Camcorder, "α" (Alpha) Digitale Spiegelreflexkameras und Walkman® MP3-Player sowie VAIO(TM) Computer und professionelle HD Broadcast-Systeme, allen voran die Modelle der XDCAM(TM) HD-Serie. Sony bietet als einziger Anbieter eine komplette High Definition-Wertschöpfungskette und zählt mit den Geschäftsbereichen Elektronik, Musik, Film, Games und Online zu den führenden Digital Entertainment- Marken. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 170.000 Mitarbeiter.

Mit dem langfristig angelegten Fußball-Engagement - offizieller Sponsor der UEFA Champions League bis 2012, offizieller FIFA-Partner bis 2014 und weltweiter Sponsor der FIFA-Fußballweltmeisterschaft(TM) 2010 und 2014 - sorgt Sony bei zahllosen Fans weltweit für Begeisterung.

"Sony", "WALKMAN", "VAIO", "Cybershot", "Handycam", "α", "BRAVIA" und "XDCAM" sind registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen der Sony Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder registrierten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.