Winterzeit mit Android und Sony Ericsson

(PresseBox) (München, ) .
- Praktische, leckere und unterhaltsame Apps für kalte Wintertage

- Gift Pony Weihnachtsliste
Weihnachtsshopping 2.0

- Backgammon
Unterhaltung an grauen Wintertagen

- Days Left Widget
Keine Verabredung mehr aus den Augen verlieren

- Recipe Search
Die besten Rezepte für die Feiertage

Der Sony Ericsson Android Newsletter informiert regelmässig über ausgewählte Apps aus dem Android Market. Diese können mit Hilfe eines QR-Code Readers oder über die Suche im Android Market schnell und unkompliziert auf den Sony Ericsson Smartphones wie z. B. dem Xperia arc S oder Xperia pro sowie allen anderen Android-Handys installiert werden.

Auch wenn der erste Schnee noch auf sich warten lässt: Der Winter steht vor der Tür und wird uns die nächsten Monate begleiten. Die nahende Weihnachtszeit bringt glücklicherweise Wärme und Gemütlichkeit, verlangt aber häufig einiges an Organisation. Die folgenden Apps helfen nicht nur dabei, das perfekte Weihnachtsessen zuzubereiten oder passende Geschenke zu finden. Sie bieten ausserdem die nötige Ablenkung, um die kalten Winterabende zusammen mit der Familie oder Freunden auf angenehmere Weise zu verbringen. In der Zwischenzeit wünschen wir ein erfolgreiches Weihnachtsfest und ein behagliches neues Jahr!

Gift Pony Weihnachtsliste

Das passende Weihnachtsgeschenk zu finden, kann eine schwierige und zeitraubende Angelegenheit sein. Nur keinen Stress, denn dank Gift Pony sind Einkäufe mit Hilfe des Smartphones kein Problem mehr. Mit dieser App lässt sich eine Liste mit allen Geschenken erstellen, die an Freunde und Familie verschenkt werden sollen. Jedes Geschenk kann ganz einfach einem Kontakt aus der Telefonliste zugeordnet und mit Hilfe eines Fotos identifiziert werden. Ausserdem lässt sich in den Notizen beispielsweise angeben, in welchem Geschäft es zu finden ist. Eine praktische Übersicht zeigt, was bereits gekauft und wie viel dafür ausgegeben wurde. Dank Gift Pony gehört das Geschenkevergessen der Vergangenheit an!

Backgammon

Gerade bei eisigen Temperaturen und verschneiten Straßen zieht man im Winter gern mal die eigenen vier Wände einem Aufenthalt im Freien vor. Für Unterhaltung sorgt dann bei einer heissen Tasse Tee oder einem Becher Glühwein ein echter Klassiker unter den Brettspielen: Backgammon. Es hat seine Wurzeln im alten Ägypten und antiken Griechenland, von wo aus es sich erfolgreich über die ganze Welt verbreitet hat. Nach diesem langen Weg hat es die Mischung aus Strategie- und Glücksspiel als App auch auf die modernsten Smartphones geschafft. Man kann es allein gegen den Computer oder zu zweit spielen, auf jeden Fall beugt es kalten Fingern vor.

Days Left Widget

Abendessen bei der Verwandtschaft, Kaffee bei alten Freunden oder einfach nur die anstehende Silvesterparty - zur Weihnachtszeit mehren sich die Freizeittermine, bei denen man erst einmal den Überblick behalten muss. Da kann schon mal die eine oder andere Verabredung aus den Augen verloren werden. Mit dem Days Left Widget sind diese Zeiten endlich vorbei. Die Verabredungen werden auf dem Startbildschirm des Smartphones angezeigt und die Tage bis zu ihrem Stattfinden heruntergezählt - wenn dieser Tag X dann auch noch der Beginn des langersehnten und längst überfälligen Weihnachtsurlaubs ist, zaubert ein Blick auf das Smartphone auch schnell ein Lächeln ins Gesicht.

Recipe Search

Gerade an den Feiertagen wird gutes Essen in der Gruppe groß geschrieben. Wer seinen Freunden und Verwandten nicht immer wieder das gleiche Menü vorsetzen will, findet bei Recipe Search viele tolle und abwechslungsreiche Rezepte. Auch für Weihnachten und Silvester. Die App hilft, im Handumdrehen einfach und gesund etwas Leckeres zuzubereiten. Recipe Search bietet Zugang zu 70.000 Rezepten und stellt sogar eine Auswahl an Gerichten anhand der Zutaten zusammen, die bereits im Haus vorhanden sind. Das heisst: Schürze umbinden, Smartphone in die Hand und loskochen, denn mit dieser App steht einem unvergesslichen und leckeren Dezemberabend nichts mehr im Weg!

Alle Produkte und Firmennamen sind Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer. Sony Ericsson nutzt diese ausschliesslich als Lizenznehmer. ”make.believe“ ist eine Marke der Sony Corporation. Das Liquid Identity Logo sowie Xperia sind Marken der Sony Ericsson Mobile Communications AB. Ericsson ist eine Marke des Telefonaktiebolaget LM Ericsson. © 2011 Sony Ericsson Mobile Communications AB. Alle Rechte vorbehalten.

Sony Ericsson Mobile Communications Int. AB

Sony Ericsson ist ein 50:50 Joint Venture zwischen der Sony Corporation ("Sony") und Telefonaktiebolaget LM Ericsson ("Ericsson"). Im Oktober 2011 gaben Sony und Ericsson bekannt, dass Sony den von Ericsson gehaltenen Anteil an dem Unternehmen erwerben wird und Sony Ericsson ein eigenständiger Geschäftsbereich innerhalb der Sony Corporation wird. Die Transaktion, die noch der Zustimmung der Aufsichtsbehörden bedarf, wird voraussichtlich Anfang 2012 abgeschlossen. Im Lauf seiner Geschichte hat Sony Ericsson die besten Kommunikationstechnologien mit überlegenen Entertainment-Erlebnissen vereint. Auf Basis dieser Entwicklungsarbeit entstand die Xperia(TM) -Serie, die die "unterhaltsamsten Smartphones" in der Mobiltelefonindustrie bietet. Sony Ericsson hat seinen zentralen Sitz in London und unterhält Vertriebs- und Marketing-Niederlassungen in allen bedeutenden Regionen der Welt. Zudem verfügt das Unternehmen über Produktionsbetriebe in China sowie Produktentwicklungsstätten in China, Japan, Schweden und im kalifornischen Silicon Valley.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.