Website-Relaunch: Neue Photoshop-Community ist online

(PresseBox) (Bad Honnef, ) Die Photoshop-Community vereint ab sofort die Foren und Lesergalerien der beiden Photoshop-Magazine Advanced Photoshop und Photoshop creative unter einem Dach. Unter dem Motto "Netz der Ideen" bietet die Photoshop-Community eine kreative Plattform mit Forum und Galerie für alle Photoshop-Schaffenden, vom ambitionierten Neuling bis zum professionellen Grafikdesigner.

Im Forum können sich die Mitglieder zum Beispiel über Fotobearbeitung, Vektoren, Typografie, digitale Malerei und viele weiteren Themen rund um Photoshop austauschen, ihre Bilder einem kritischen Publikum vorstellen oder über das passende Grafikzubehör diskutieren. Auch die sehr beliebte Lesergalerie wurde komplett neu designed und mit vielen neuen Funktionen ausgestattet. Die Photoshop-Künstler können ihre Bilder nicht nur hochladen, sondern von der Photoshop-Community bewerten lassen und Statistiken zu Bildern mit den besten Bewertungen, meisten Kommentaren und häufigsten Aufrufen abrufen.

Neben einer umfassenden Überarbeitung der Optik wurde auch die Struktur der Unterforen verbessert und die Usability im Sinne von Web 2.0 auf den neusten Stand gebracht. Mitglieder der Photoshop-Community können nun zum Beispiel Freundschaften á l a Facebook schließen und wesentlich differenzierter nach anderen Mitgliedern suchen.

Auch wenn sonst kein Stein auf dem anderen geblieben ist: Userdaten, Bilder und die Foreneinträge wurden natürlich komplett von dem alten in das neue System transferiert. Bereits bestehende Mitglieder können also an ihre bisherigen Beiträge direkt anknüpfen und trotzdem die Vorteile des neuen Systems genießen. Spannende Bildbearbeitungswettbewerbe, interessante Umfragen und kostenlose Downloads sorgen auch in Zukunft regelmäßig für Abwechslung.

Um am Geschehen der Photoshop-Community teilzunehmen, muss der Nutzer übrigens nicht permanent auf www.photoshop-community.de eingeloggt sein: mit einem besonderen Extra bleibt er auch beim Browsen auf anderen Webseiten auf dem neusten Stand. Installiert der User die Toolbar der Photoshop-Community, kann er via RSS-Feed stets aktuelle Forenbeiträge nachvollziehen, die besten Bilder der Lesergalerie betrachten und die Photoshop-Community nach Schlagwörtern durchsuchen.

Das Magazin Advanced Photoshop inspiriert jeden Monat Photoshop-Experten und vermittelt nachvollziehbar Profi-Wissen rund um Photoshop. Detaillierte Workshops, exklusive Tipps und Tricks und die dazugehörige Heft-CD machen das hochwertig ausgestattete Magazin für Profis und anspruchsvolle Amateure unverzichtbar.

Die Zeitschrift Photoshop creative erscheint monatlich zum Thema Bildbearbeitung und wendet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene. Mit detaillierten Tutorials erklären unsere Experten, wie Leser ihre Bilder optimieren und verändern können, welche Ausstattung sie dafür brauchen und regen zu spannenden Experimenten an.

Sonic Media Verlag GmbH

Der Sonic Media Verlag aus Bad Honnef publiziert außer den beiden Photoshop-Zeitschriften diversere Sonderhefte rund um die Themen Fotografie und Photoshop und das Testmagazin Professional audio Musik & Equipment für Amateur- und Profi-Musiker, sowie das Online-Portal www.professional-audio.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.