What's next? - SOLON macht Lust auf Zukunft; Auftakt zu weltweiter Markenkampagne

(PresseBox) (Berlin, ) Unter der Überschrift "What's next" startet das Solartechnikunternehmen SOLON seine neue weltweite Imagekampagne, die eindrucksvolle SOLON-Referenzprojekte spektakulären Zukunftsvisionen gegenüber stellt. Die aufwändig computergenerierten Motive regen zum Nachdenken an, wie man mit Solarenergie die Zukunft gestalten kann. So zeigen die Motive beispielsweise, wie SOLON aus einem zerklüfteten Berghang in Andalusien ein leistungsfähiges Solarkraftwerk gemacht hat oder ein Busbahnhof zum Stromproduzenten wird. Der Betrachter wird aufgefordert, eigene Zukunftsvisionen zu entwickeln. Die Kampagne mit zehn verschiedenen Motiven wird in Deutschland, Frankreich, Italien und den USA als Print- und Onlinekampagne bis Ende des Jahres laufen.

Die kühlen blaugrauen Töne der Bildsprache unterstreichen den futuristischen Charakter der Kampagne und setzen bewusst einen Kontrapunkt gegen das in der Außendarstellung der Solarbranche vorherrschende Farbspektrum aus Gelb und Orange. Entwickelt von der Berliner Agentur Heimat, startet die Imagekampagne Anfang Mai dieses Jahres und ist vorerst bis Dezember 2010 durchgebucht. Die Anzeigen werden in Deutschland in großen überregional erscheinenden Printtiteln wie Wirtschaftwoche und Focus sowie Tageszeitungen wie beispielsweise der Frankfurter Allgemeine Zeitung und der Financial Times Deutschland geschaltet. Darüber hinaus erscheinen sie in themenaffinen Endverbrauchertiteln, in der Solarfachpresse sowie in reichweitenstarken Online-Portalen. Im Ausland wird die Kampagne in vergleichbaren Medien geschaltet.

Die SOLON SE ist einer der größten Solarmodulproduzenten in Europa und Anbieter von solarer Systemtechnik für große Dach- und Freiflächenanlagen. Die SOLON-Gruppe ist mit Tochterunternehmen in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz und den USA vertreten und beschäftigt weltweit rund 900 Mitarbeiter. Das Kerngeschäft von SOLON ist die Herstellung von Solarmodulen und Photovoltaiksystemen sowie die Projektierung und Errichtung von Großdachanlagen und schlüsselfertigen Solarkraftwerken weltweit.