Premiumhersteller SOLON SE gewährt 10 Jahre Produktgarantie

(PresseBox) (Berlin, ) Die SOLON SE gewährt ab sofort für alle SOLON Photovoltaikmodule eine 10-jährige Produktgarantie. Diese gilt für alle Module aus dem Components-Bereich, die ab dem 1.Juli 2009 in Europa ausgeliefert werden. Der Berliner Hersteller unterstreicht damit den eigenen Qualitätsanspruch und schafft für Fachhändler, Installateure und Investoren Planungssicherheit und die Gewissheit, ein Qualitätsprodukt erworben zu haben.

"SOLON steht für Markenmodule in höchster Qualität", sagt Thomas Krupke, Vorstandsvorsitzender der SOLON SE. "Die Ergebnisse unserer anspruchsvollen Qualitätstests ebenso wie die positiven Rückmeldungen, die wir von unseren Kunden bekommen, belegen die Qualität und Langlebigkeit der SOLON Module. Wir haben uns daher entschlossen, die 25-jährige Leistungsgarantie um eine 10-jährige Produktgarantie zu erweitern."

Für seine innovativen, hochqualitativen Produkte wurde das Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet. Das Indachmodul SOLON Black 160/05 gehörte zu den Gewinnern des Innovationspreises der diesjährigen Intersolar, der weltgrößten Photovoltaikfachmesse. Zuvor war die Produktneuheit bereits auf dem 24. Photovoltaikforum in Bad Staffelstein ausgezeichnet worden.

Die SOLON SE ist einer der größten europäischen Solarmodulproduzenten und Anbieter von solaren Kraftwerken. Die SOLON-Gruppe ist mit Tochterunternehmen in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz und den USA vertreten und beschäftigt weltweit rund 950 Mitarbeiter. Das Kerngeschäft von SOLON ist die Herstellung von Solarmodulen unterschiedlicher Leistungsklassen und von Photovoltaik-Komplettsystemen für den Bau von Solarkraftwerken sowie die Errichtung schlüsselfertiger Solarkraftwerke weltweit.