Präsentation der neuen Produktpalette im Bereich "Heizen mit Holz"

(PresseBox) (Teisnach/Bayern, ) Am 5. September präsentiert die soleg group AG, mittelständischer Großhändler und Generalunternehmer für Solaranlagen, im Rahmen des Tags der offenen Tür am Technologiecampus Teisnach von 11-18 Uhr neue Produkte im Bereich Heizen mit Holz.

Vorgestellt werden Produkte namhafter Lieferanten, unter anderem Pelletskessel von Biotech, Holzvergaserkessel von Künzel, Kombikessel für Pellets und Stückgut von SHT, Wohnraum-Kombikessel von Lohberger (für Stückholz und Pellets), und der wassergeführter Kamineinsatz soleg SKE 20. Außerdem ist der bei der ifh in Nürnberg erstmals gezeigte, frei programierbare Universalregler UR 10 zu sehen. Um 14 Uhr findet im firmeneigenen Schulungsraum ein Fachvortrag zum Thema "Sonnenhaus - ein Konzept mit Zukunft" statt.

Überzeugen kann man sich bei dieser Gelegenheit auch von der umweltfreundlichen, zukunftsweisenden Gebäudetechnik des Firmensitzes: Dort gibt es eine 200 kWp Photovoltaikanlage, einen maßgeschneiderten Fassadenkollektor von 30 m² , einen Pufferspeicher mit einem Volumen von 14.500 Litern, 16 Solar-Carports und die 1. Solartankstelle im bayerischen Wald.

Die soleg group AG ist ein international operierender Großhändler, Entwickler und Hersteller von hochqualitativen Photovoltaik‐, Solarwärme‐ und Holzheizanlagen sowie von Sonnenhaustechnologien. Des weiteren bietet soleg innovatives PV Profizubehör als Hilfsmittel für den Installateur und Planer von PV-Anlagen. Seit 2007 projektiert und baut das Solarunternehmen auch schlüsselfertige Photovoltaik‐Kraftwerke ab 1 MWp im Auftrag von Investoren. Das Unternehmen bietet außerdem Technologie- und Ingenieursleistungen für Generalunternehmer von Photovoltaik-Großanlagen. Die unmittelbare Nachbarschaft zur Fachhochschule am Technologiecampus in Teisnach ermöglicht enge Kooperationen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, und ist zugleich Ausdruck der zukunftsorientierten und innovativen Unternehmensgestaltung. soleg wurde 1994 gegründet und beschäftigt aktuell 50 Mitarbeiter am Hauptstandort in Teisnach/Deutschland, sowie an den Standorten Dülmen/D, Pilsen/CZ und Arezzo /I (Stand: August 2010)

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.