Solarpraxis-Webseite präsentiert sich in neuem Gewand

(PresseBox) (Berlin, ) In frischem Design und mit vielen verbesserten Funktionen ist die neue Webseite der Berliner Solarpraxis AG online gegangen. Alle Angebote des Wissensdienstleisters für erneuerbare Energien sind unter www.solarpraxis.de auf einen Blick ersichtlich, klar gegliedert und einfach zu bedienen: Engineering, Konferenzen und Verlag - wahlweise auf Deutsch oder Englisch.

Ingenieurleistungen: Ob Planung oder Gutachten - die Palette der Dienstleistungen kann nach Sparten gegliedert oder auf einen Blick eingesehen werden. Eine spezialisierte Themensuche für die Vertreter unterschiedlicher Berufsgruppen filtert die Ergebnisse: So findet jeder, vom Anlagenbetreiber bis zum Investor, noch schneller den Service, den er braucht.

Konferenzen: Der Überblick zeigt alle anstehenden Veranstaltungen der Solarpraxis. Eine Einführung beschreibt die wichtigsten Inhalte von Tagungen und Workshops. Hier gibt es die Programme, Online-Registrierung und Kontakte zu Ansprechpartnern. Konferenzen im Ausland werden auch in der jeweiligen Landessprache präsentiert. Im Archiv ist liegt die vollständige Dokumentation vergangener Tagungen und die Bildergalerie sowie die Präsentationen, auf die Konferenzteilnehmer Zugriff haben.

Verlag: Ein Klick führt auf die eigenen Webseiten von Branchenreports, Zeitschriften und Büchern der Solarpraxis. Unter der Dachmarke Renewables Insight, kurz RENI, können die Broschüren bestellt und heruntergeladen werden. An dieser Stelle werden auch die beiden Fachmagazine der Solarpraxis präsentiert: photovoltaik - das Magazin für Profis und das internationale pv magazine.

Detaillierte Informationen über die Solarpraxis finden sich in den Rubriken Unternehmen und Investor Relations. Der Kalender zeigt, auf welchen Messen und Konferenzen die Solarpraxis vertreten ist, einschließlich Standnummer und Ansprechpartner. Im Download-Bereich für die Presse können Solarpraxis-Logos mit dem neuen Corporate Design heruntergeladen werden. Die neue Webseite setzt auf schnelle und zeitgemäße Information über Soziale-Netzwerke-Medien wie Twitter oder Facebook. Wer sich hier einbindet, bekommt alle wichtigen Infos als Erster.

Der Newsletter der Solarpraxis AG informiert regelmäßig über alle Konferenzen, druckfrische Branchenreports und die Top-Themen in den Magazinen photovoltaik und pv magazine.