solarhybrid AG: startet Marketingkampagne 'Zapf die Sonne an!'

www.zapfdiesonnean.de mit Sofort-Angebot für private und gewerbliche Endkunden / TV-Spot bildet Herzstück der Kampagne / Zeitgleicher Vertriebsstart der solarhybrid PV-Module

(PresseBox) (Brilon, ) Die solarhybrid AG (ISIN:DE000A0LR456) hat ihre Marketingkampagne 'Zapf die Sonne an!' gestartet. Umfangreiche TV-Werbung spricht Endverbraucher direkt an und verweist sie auf die Internetseite www.zapfdiesonnean.de. Hier kann der Endkunde durch Eingabe weniger Objektparameter ein Sofort-Angebot abrufen. Automatisiert werden das Angebot und die Kontaktdaten des Interessenten zu einem der solarhybrid Fachhandelspartner weitergeleitet, der für den Vor-Ort-Termin, den Verkaufsabschluss und die Installation der Anlagen verantwortlich ist. Die Komponenten werden zwingend über solarhybrid bezogen. Damit unterstützt die Marketingkampagne das Distributionsgeschäft der solarhybrid AG. Anfragen größer als 250 KWp werden direkt abgewickelt.

Die Kampagne richtet sich vor allem an private und gewerbliche Endverbraucher, die über die höhere Förderung bei Eigenverbrauch angesprochen werden. Neben der Ansprache der Endkunden durch den TV-Spot werden die über 600 Fachhandelspartner von solarhybrid sowie die Außenstellen der Vertriebskooperationen Gothaer und LVM aktiv eingebunden.

Die gesamte Endkundenkommunikation erfolgt ab sofort unter dem Motto 'Zapf die Sonne an!', die durch zahlreiche Marketinginstrumente unterstützt wird, die solarhybrid den Partnern zur Verfügung stellt. Die volle Wirkung der Marketingmaßnahme im Distributionsgeschäft erwartet solarhybrid ab 2011.

Im Rahmen der Marketingkampagne erfolgt zugleich der Vertriebsstart der solarhybrid Modulserien sohy 180, sohy 220 und sohy 270. Diese Module lässt solarhybrid von dem renommierten Kooperationspartner ReneSola fertigen.

Ziel der eigenen Modulserie ist es, die Marke solarhybrid zu stärken und mit einer als eigenständig wahrgenommenen Photovoltaik-Lösung am Markt präsent zu sein. Natürlich können die Endkunden weiterhin auch Module der Distributionspartner Suntech, ReneSola, Mitsubishi und Conergy wählen.

Die solarhybrid AG ist ein führender Lösungsanbieter für Solarstrom (Photovoltaik) und Solarwärme (Solarthermie). Mit einem tragfähigen Netzwerk aus den Bereichen Technologie, Vertrieb und Finanzierung kann solarhybrid effiziente Lösungen für den privaten Endkunden ebenso anbieten wie anspruchsvolle industrielle Großprojekte steuern und umsetzen. So werden in der Unit Solarstrom die Absatzmärkte Distribution und Projektgeschäft abgedeckt. Im Projektgeschäft werden Solarstrom-Kraftwerke bis zum mittleren zweistelligen Megawattbereich entwickelt, geplant und schlüsselfertig errichtet. Die eigene patentgesicherte Technologiebasis des Unternehmens bietet innovative Lösungen im Bereich Solarwärme. Hier hat sich solarhybrid als Systemanbieter zur ganzheitlichen regenerativen Wärmeversorgung von Objekten positioniert.