Solar Millennium AG schließt Ibersol Fonds

Öffentliches Beteiligungsangebot der Ibersol Fonds GmbH Co. KG beendet / Einlagen sind in voller Höhe auf Treuhandkonto vorhanden

(PresseBox) (Erlangen, ) Mit Wirkung zum 20.12.2011 hat die Solar Millennium AG (ISIN DE0007218406), Erlangen, als Prospektanbieterin und -verantwortliche das öffentliche Beteiligungsangebot für den Ibersol Fonds beendet. Um die rechtzeitige Inbetriebnahme des Kraftwerks Ibersol zu ermöglichen, werden Gespräche mit möglichen Partnern geführt, deren Einstieg eine Fortsetzung des Fonds unmöglich machen würde. Die eingeworbenen Gelder sind in voller Höhe auf dem Treuhandkonto der Ibersol Fonds GmbH & Co KG vorhanden. Über die weitere Vorgehensweise wird die Ibersol Fonds GmbH & Co. KG die betroffenen Fondszeichner informieren.

Über die Technologie solarthermischer Kraftwerke:

Die Solar Millennium AG (ISIN DE0007218406), Erlangen, ist ein global tätiges Unternehmen im Bereich erneuerbarer Energien mit dem Schwerpunkt auf Solarkraftwerken. Zusammen mit seinen Tochter- und Beteiligungsgesellschaften hat sich das Unternehmen auf solarthermische Kraftwerke, insbesondere Parabolrinnen-Anlagen spezialisiert und in diesem Bereich eine Spitzenposition im globalen Wettbewerb erreicht.

Solar Millennium ist bestrebt, diese Kompetenz weiter auszubauen mit dem Ziel, eine nachhaltige Technologieführerschaft zu erarbeiten und zu sichern. Dabei werden alle wichtigen Geschäftsfelder entlang der Wertschöpfungskette von Solarkraftwerken abgedeckt: von der Projektentwicklung und -finanzierung über die Technologie bis hin zum schlüsselfertigen Bau und dem Betrieb der Anlagen. Solar Millennium hat in Spanien die ersten Parabolrinnen-Kraftwerke Europas und in Ägypten das erste moderne Parabolrinnen- Solarfeld des Landes realisiert. Weitere Projekte befinden sich weltweit in Planung: Regionale Schwerpunkte sind dabei derzeit Spanien, der Nahe Osten und Nordafrika.