Freiburger PR-Agentur Solar Consulting ist jetzt eine GmbH

Physiker Dr. Klaus Heidler erfolgreich mit nachhaltiger Kommunikation

(PresseBox) (Freiburg, ) Seit 1. April des Jahres firmiert das Freiburger Unternehmen Solar Consulting als GmbH. Die 1998 gegründete PR-Agentur trägt damit der erfreulichen Geschäftsentwicklung der letzten Jahre Rechnung und stellt die Weichen für die Zukunft. Firmengründer Dr. Klaus Heidler und seine sieben Mitarbeiter haben sich auf erneuerbare Energien und Hightech spezialisiert und zählen inzwischen zu einer der führenden Agenturen für nachhaltige Kommunikation. Zu den Kunden gehören Solarunternehmen, Forschungsinstitute wie das Fraunhofer ISE und staatliche Einrichtungen.

Als im April das renommierte Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW) seine Weltrekord-Dünnschichtsolarzelle der Öffentlichkeit präsentierte, stammte die Meldung dazu von Solar Consulting. "Solche Meldungen sind natürlich Highlights, die erst am Ende einer langen geduldigen Arbeit stehen", freut sich der Agenturchef Dr. Klaus Heidler.

Viele innovative Produkte und Prozesse beruhen auf komplexer Technik. Damit ihr Potential verstanden wird und die Unternehmen Erfolg haben, übersetzt Solar Consulting die guten Ideen in allgemeinverständliche Botschaften.

Der 58jährige Physiker Heidler gründete die PR-Agentur vor zwölf Jahren, um den erneuerbaren Energien und der rationellen Energieverwendung mehr Gehör zu verschaffen. Heidler war zwanzig Jahre am Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE als Wissenschaftler tätig und gilt als fundierter Branchenkenner. Insiderwissen und gute Kontakte zu der Wissenschaftlerszene sind die Grundlage für den Erfolg der Fachagentur.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.