fiveIT Hagenberg

Speed Consulting Days

(PresseBox) (Hagenberg, ) 'Give me fiveIT!' - Fünf Themen und fünf Experten: Bei den Speed Consulting Days der fiveIT Hagenberg haben Sie die Möglichkeit, eine Stunde lang face-to-face mit einem unserer Experten über Ihr ausgewähltes Thema zu diskutieren. Kostenfrei, hersteller-/produktneutral und unverbindlich!

Wer an einem sogenannten 'Speed Dating' teilnimmt, lernt in einer Stunde sechs mehr oder weniger interessante Singles kennen. Das ist langweilig.

Bei den Speed Consulting Days der fiveIT Hagenberg jedoch haben Sie die Möglichkeit, eine Stunde lang face-to-face mit einem unserer Experten über Ihr ausgewähltes Thema zu diskutieren. Und das ist interessant!

"Wenn man mit der Lösung eines komplexeren Problems konfrontiert ist, kann es hilfreich sein, wesentliche Elemente des erdachten Lösungsweges mit einem Experten zu diskutieren. Einerseits, um zu verifizieren, ob man im Großen und Ganzen richtig liegt, andererseits auch, um Alternativen und Best Practices zu erfahren, die man vielleicht noch nicht ins Kalkül gezogen hat. Unsere Experten nehmen sich dafür gerne eine Stunde Zeit.", erklärt Mag. Knud Steiner, Geschäftsführer der FAW GmbH, den Nutzen für die Teilnehmer und fügt hinzu: "Die Beratergespräche sind selbstverständlich kostenfrei, unverbindlich, sowie hersteller- und produktneutral. Es handelt sich um keine Verkaufsveranstaltung mit Produkt-präsentationscharakter!"

Die Speed Consulting Days der fiveIT Hagenberg finden am Do 18.11.2010 und Fr 19.11.2010 von jeweils 09:00 - 17:00 im Softwarepark Hagenberg / IT-Center statt.

Nutzen Sie diese Möglichkeit und lassen Sie sich bei den Speed Consulting Days der fiveIT Hagenberg kostenfrei, hersteller-/produktneutral und unverbindlich beraten!

Infos und Anmeldung unter:
www.softwarepark.at/events
www.fiveit.net/Files/fiveIT_sc_days_verteilt.pdf

'Give me fiveIT!' - Fünf Themen und fünf Experten

1. Mobile Solutions

Smarte Lösungen mit Apps auf iPhone, Android & Co.
DI (FH) Wolfgang Stockner, Geschäftsführer, bluesource mobile solutions gmbh

2. ERP-Auswahl und Einführung

Was ist bei der Auswahl und Einführung unbedingt zu beachten? Welche Best Practices existieren und wo liegen die Fallstricke?
Dr. Peter Regner, Bereichsleiter Informationsmanagement, FAW GmbH

3. Integriertes Katalogmanagement

Zentrale mehrsprachige Pflege und Qualitätssicherung von Artikel- und Produktdaten sowie software-automatisierte Publikation auf unterschiedlichen Medien.
DI (FH) Mario Holzer, Geschäftsführer, Holzer Softwareentwicklung

4. Logistics Informatics

Lösungen rund um die Themen optimierte Distributions- und Produktionsprozesse, intelligente Lager- und Produktionssteuerungen, sowie simulationsbasierte Planung und Steuerung von Materialflüssen.
Robert Keber, Leitung Logistics Informatics, RISC Software GmbH

5. Moderne Backup-Strategien mit Datendeduplizierung

Wie Unternehmen die Effizienz ihrer IT durch den Einsatz von Deduplizierungslösungen optimieren können. Moderne Disaster Recovery- und Backup-Konzepte.
DI (FH) Gerold J. Mausz, MSc, Geschäftsführer, SNS - Saturn Networking Solutions GmbH & Co KG

fiveIT Hagenberg – eine Kooperationsplattform im Softwarepark Hagenberg

Die fiveIT Hagenberg ist ein Kooperationsnetzwerk im Softwarepark Hagenberg zur professionellen Umsetzung von branchenspezifischen IT-Lösungen. Die fiveIT konzentriert sich auf die Konzeption, Entwicklung und Integration von IT-Lösungen unter Berücksichtigung der Geschäftsstrategie ihrer Kunden. Basierend auf individuellen Gesamtkonzepten werden IT-Strategien mit dem erforderlichen Fokus auf bestehende und zukünftige Geschäftsprozesse implementiert. Die erfolgreiche Umsetzung von Kundenprojekten erfolgt durch die Kombination der entsprechenden Bausteine aus dem gemeinsamen Leistungsportfolio der Partner der fiveIT zu einer Gesamtlösung. Die fiveIT bietet ihren Kunden einen One-Stop-Shop, wobei ein Kunde bei der rechtsgeschäftlichen Abwicklung von Projekten genau einen Ansprech- und Vertragspartner hat.

Diese fünf Unternehmen kooperieren in der fiveIT Hagenberg:

bluesource – mobile solutions gmbh – www.bluesource.at
FAW GmbH – www.faw.at