Softwarepark Hagenberg: Networking-Event im regionalen Wirtschaftsmotor

(PresseBox) (Hagenberg, ) In den letzten 20 Jahren hat sich der Softwarepark Hagenberg als starker regionaler Wirtschaftsmotor und kompetenter Ansprechpartner im IT-Bereich etabliert und findet durch internationale Auszeichnungen hohe Anerkennung. Gemeinsam mit der Wirtschaftskammer des Bezirks Freistadt lud man am 20. Mai zum Networking-Event mit 15 Speed-Präsentationen.

Neben Prof. Dr. Bruno Buchberger, dem "Gründungsvater" und Leiter des Softwareparks Hagenberg, betonten Dr. Dietmar Wolfsegger, Leiter der WKO Freistadt und LAbg. KommR Gabriele Lackner-Strauss, Obfrau der WKO Freistadt, den hohen Stellenwert des Standorts Hagenberg.

Als wichtiger Impulsgeber und bedeutender Unternehmensstandort präsentierten sich 15 der ansässigen Firmen des Softwarepark Hagenberg einem regionalen Publikum mittels einminütiger Speed-Präsentationen. Damit wurde der Softwarepark als Standort höchster Qualität, mit einem starken Partnernetzwerk und innovativen IT-Lösungen umfangreich dargestellt und bildete die Basis für angeregte Diskussionen beim nachfolgenden Networking.

Die insgesamt 50 Firmen mit etwa 1.000 Mitarbeitern bieten eine Vielfalt an IT-Kompetenz und sind internationale und nationale Partner sowie lokale Nahversorger für Unternehmen aller Größenordnungen.

Der Softwarepark Hagenberg wurde 1989 von Professor Bruno Buchberger gegründet und wird seither unter seiner Leitung systematisch ausgebaut. Forschung, Ausbildung und Wirtschaft zum Thema Software bilden im Softwarepark eine enge, untrennbare Verbindung. Forschung und Ausbildung sind dabei die Basis für die Gründung, Entwicklung und Ansiedlung von Firmen.

Unternehmensnetzwerk Softwarepark Hagenberg

Das Unternehmensnetzwerk Softwarepark Hagenberg ist ein Verein von Unternehmen im Softwarepark Hagenberg mit dem Ziel, diesen als Wirtschaftsstandort zu stärken.