Leipziger "Architekturtage" vom 14.-16. Juni 2010

(PresseBox) (Leipzig, ) Vom 14.-16. Juni 2010 finden die Leipziger Architekturtage statt. An drei voneinander unabhängigen Tagen werden Spezialthemen im Bereich der Softwarearchitektur von erfahrenen Seminarleitern vermittelt:

1. Tag: "Bewertung von Softwarearchitekturen";Referent: Roland Trauter (DaimlerChrysler AG)
2. Tag: "Architekturen für die Prozessautomatisierung";Referent: Dr. Uwe Zdun (TU Wien)
3. Tag: "Technologieüberblick für Rich Internet Applications im Enterprise-Umfeld";

Referenten: André Köhler, René Zoller (Softwareforen Leipzig)

www.softwareforen.de/goto/ata

Die Teilnehmer erhalten für jedes Themengebiet eine Einführung in dessen Grundlagen sowie einen Überblick über die wichtigsten Methoden, Prozesse und Practices. Ausgewählte Aspekte werden in praktischen Übungen und Diskussionsrunden vertieft, die Teilnehmer erhalten zudem Hinweise auf vertiefende und weiterführende Literatur.

Die Architekturtage richten sich vor allem an Unternehmen, die Software herstellen, anpassen, oder betreiben; dort insbesondere an die Führungskräfte in den Bereichen Softwareentwicklung und Architekturmanagement sowie Softwareentwickler, Fach- und IT-Koordinatoren.