21.07.2009, Workshop: Grundlagen der Softwareentwicklung mit Microsoft .NET

(PresseBox) (Erlangen, ) Sie sind mit C/C++ oder Java und objektorientierter Softwareentwicklung vertraut und möchten .NET, die nächste Softwaretechnologie-Plattform von Microsoft, kennen lernen. Um IT-Systeme auf diese neue Plattform zu setzen, benötigen Sie ein sehr gutes Verständnis für die Technologieaspekte, die mit .NET eingeführt werden. Dieser Kurs vermittelt Ihnen die Grundlagen von .NET. Das Komponentenmodell des .NET-Frameworks und die entsprechende Runtime werden ausführlich dargestellt, so dass Sie Schritt für Schritt mit den grundlegenden Technologien vertraut werden.

Der Workshop soll in Kürze alle wesentlichen Grundlagen vermitteln, die zur Entwicklung von Windows und Webanwendungen mit Microsoft.NET und C# benötigt werden.

- Softwareentwickler, IT-Architekten

- Basistechniken .NET und C#
- Grundlagen Windows Forms
- Grundlagen Datenzugriff über ADO.NET