SDS erhält weltweite Auszeichnung für Bankensoftware

Software Daten Service (SDS) hat es mit seiner Bankensoftware GEOS an die Spitze geschafft: ein SWIFTReady Label erhalten nur die Besten weltweit

(PresseBox) (La Hulpe/Wien, ) Die Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication (S.W.I.F.T.) zeichnete Software Daten Service mit dem SWIFTReady Label aus, einem der weltweit höchsten Awards für die Wertpapier- und Derivateabwicklung in der Finanzindustrie. Die Bankensoftware GEOS überzeugte durch seinen Funktions- und SWIFT-Nachrichtenumfang, der Anbindung an das SWIFTNet sowie der per Interview durch SWIFT festgestellten Kundenzufriedenheit.

"Wir sind sehr froh, mit GEOS ein Produkt im Markt zu haben, das unsere gemeinsamen Kunden in die Lage versetzt, in einer komplexen Umgebung ein effizientes Settlement zu realisieren. Die SWIFT-Standards werden hier einheitlich auf der einen, aber auch individualisierbar auf der anderen Seite in einer hoch performanten Lösung umgesetzt, und das bereits seit vielen Jahren in einer von SWIFT zertifizierten Qualität", gratuliert Michael Formann, Head of SWIFT Austria, Region Austria/Central and Eastern Europe, dem Wiener Softwarehaus.

Mit dem SWIFTReady Label für GEOS gehört das Wiener Tochterunternehmen der T-Systems zu den weltweit führenden IT-Unternehmen im Finanzbereich. "Diese hohe Auszeichnung betont, wofür wir stehen: Höchste Effizienz in der Wertpapierabwicklung für unsere Kunden", so Dr. Helmut Saueregger, Geschäftsführer SDS. Mit der Abdeckung internationaler Standards bietet GEOS den Banken einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. "Wir sind mit unserer Strategie auf dem richtigen und zukunftsweisenden Weg", freut sich Saueregger.

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Website http://www.geos.biz oder Sie richten Ihre Fragen per e-Mail an Presse@geos.biz

Software Daten Service Gesellschaft m.b.H.

SDS, eine Tochtergesellschaft der T-Systems Enterprise Services GmbH, hat sich auf die Entwicklung von Bankensoftware im Bereich der Wertpapierabwicklung für den internationalen Markt spezialisiert Mit dem Produkt GEOS bietet SDS eine Software zur realtime STP-Abwicklung von Wertpapieren und Derivaten mit durchgängiger Front-, Middle- & Back-Office-Funktionalität für das Private und Retail Banking Geschäft internationaler Finanzdienstleister.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.