Gewürzmanufaktur vertraut auf Business-Software von Amic

Online-Shop Anbindung

(PresseBox) (Kiel, ) Neue Unternehmenssoftware für Hamburgs Gewürzspezialisten: 1001 Gewürze GmbH, Manufaktur und Online-Anbieter exklusiver Gewürzmischungen, hat seinen Online-Auftritt inklusive E-Shop gründlich überabeitet. Neben einem kompletten Website-Relaunch hat sich das junge Unternehmen für die Unternehmenssoftware A.eins von Amic entschieden. Wichtig war den Verantwortlichen ein reibungsloser Datenaustausch zwischen dem Warenwirtschaftssystem und dem Online-Shop. Das Kieler Softwarehaus bindet A.eins damit zum ersten Mal an ein xt-Commerce Shopsystem an. Die Premiere ist gelungen: der Datenaustausch per Schnittstelle funktioniert vom Start weg - ohne nennenswerte Einschränkungen.

Zu den Grundanforderungen an ein zeitgemäßes E-Commerce zählt der ansprechend gestaltete Webauftritt ebenso wie eine moderne Unternehmenssoftware. Erst im funktionalen Zusammenspiel beider Elemente kann die Shop-Lösung für optimale Effizienz sorgen - ganz wie es Unternehmer und ihre Kunden gleichermaßen erwarten. Ein Grund für die Entscheidung zugunsten des Software-Pakets - implementiert wurden die Module Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung - ist die Tatsache, dass A.eins speziell auf die Bedürfnisse der Nahrungsmittelindustrie zugeschnitten ist. Dazu gehört die Möglichkeit der Chargenrückverfolgung und die lückenlose Dokumentation sämtlicher Warenbewegungen entsprechend der gesetzlichen Vorschriften. Besonderes Augenmerk wurde auf den reibungslosen Datentransfer zwischen E-Shop und der Unternehmenssoftware gelegt. Sämtliche Kundendaten werden nach erfolgtem Login automatisch an das Warenwirtschaftsmodul weitergegeben. So wird garantiert, dass die Datensätze stets auf dem aktuellsten Stand sind. Derzeit wird an einem zweiten Login-Fenster für Großabnehmer gearbeitet. Da diese zu anderen Konditionen wie Privatkunden einkaufen, werden entsprechende Anpassungen an der Schnittstelle und am System vorgenommen. Zuvor hatte das Unternehmen eine Freeware-Warenwirtschaftsoftware im Einsatz. "Unsere Vorläuferlösung bot deutlich weniger Möglichkeiten der Dokumentation und Rückverfolgung, war weniger flexibel. Nun sind wir für weiteres Wachstum gut gerüstet", resümiert Vincent Wilck, kaufmännischer Leiter bei 1001 Gewürze.

Seit 25 Jahren hat die SoftwareCompany AMIC® GmbH Erfahrung in der Entwicklung, dem Vertrieb und der Betreuung kaufmännischer Software für Handels- und Produktionsunternehmen verschiedenster Branchen. Mit Installationsgrößen von 1 - ca. 200 Arbeitsplätzen im LAN und 700 im WAN deckt das Unternehmen weite Bereiche des Mittelstands ab. Basierend auf betriebswirtschaftlichen Standardprozessen ist die Software zur Abwicklung der Warenwirtschaft, Fertigungssteuerung und Finanzbuchhaltung, A.eins, optimal auf die Bedürfnisse mittelständischer Betriebe abgestimmt.

Weitere Informationen unter: www.amic.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.