SOFTING: EBIT Prognose 2011 erneut erhöht - ungebrochen hohes Wachstum für 2012 erwartet

(PresseBox) (Haar, ) Aufgrund der sehr guten Umsatz- und Ergebnisentwicklung im 4.Quartal rechnet SOFTING im laufenden Jahr mit einem EBIT von zirka 4 Mio. EUR. Da dies noch einmal sehr deutlich über den letzten Angaben liegt, kommen wir hiermit unserer Informationspflicht nach. Im Vergleich zu 2010, wo ein EBIT von 1,53 Mio. EUR erreicht wurde, ist dies eine Steigerung um rund 260 Prozent. Das Jahr 2011 setzt so erneut eine Rekordmarke bei Umsatz und Ergebnis.

Für 2012 wird weiter mit deutlich steigenden Umsätzen und Erträgen gerechnet.

Softing ist eine weltweit agierende Management-Holding. Die Softing Gesellschaften erstellen und vertreiben Hard- und Software für die Industrielle Automatisierung sowie für die Fahrzeugelektronik. In enger Kundenbeziehung werden technologisch hochwertige Standardprodukte sowie individuelle Lösungen realisiert.