Armin Baumann neuer Geschäftsführer der Softing Messen & Testen GmbH

(PresseBox) (Haar bei München, ) Armin Baumann verstärkt seit dem 1. November 2011 die Geschäftsführung der damaligen hard&soft Salwetter-Rottenberger GmbH in Reutlingen, ein Unternehmen der Softing Gruppe. Als ein Zeichen der engeren Integration wurde hard&soft mit Wirkung zum 1. Januar 2012 in Softing Messen & Testen GmbH umfirmiert. Die operative Geschäftsführung wird seither komplett durch Armin Baumann wahrgenommen.

Armin Baumann war über 20 Jahre bei Porsche beschäftigt. Zuletzt leitete er dort den Bereich Mess- und Automatisierungstechnik. Bei der Softing Messen & Testen GmbH treibt Armin Baumann neben dem Ausbau der Testautomatisierung von Fahrzeugelektronik auch den Aufbau der Softing MessTechnik (SMT)voran.

Die Softing AG ist eine in Haar bei München ansässige Management Holding. Das Geschäft gliedert sich in die beiden Segmente "Automotive Electronics" und "Industrial Automation".

Mit den Kernthemen Diagnose, Messen und Testen steht das Segment Automotive Electronics für Schlüsseltechnologien in der Automobilelektronik. Hier agiert Softing als Spezialist für den gesamten Lebenszyklus elektronischer Steuergeräte und Systeme, von der Entwicklung über die Produktion bis in den Service. Das Leistungsangebot umfasst Hard- und Softwareprodukte, passgenaue Lösungen sowie Consulting und Engineering vor Ort.

Softing Automotive setzt bei seinen Entwicklungen auf Standardisierung und ist dabei als aktives Mitglied in den wesentlichen Standardisierungsgremien der Automobilelektronik, so z. B. ASAM und ISO, unterwegs.

Die Softing Messen & Testen GmbH ging im Januar 2012 durch eine Umfirmierung der hard&soft Salwetter-Rottenberger GmbH hervor. Alle bisherigen Produkte und Dienstleistungen werden von der Softing Messen & Testen GmbH weiter verfolgt und ausgebaut. Hinzu kommt der neue Bereich Messtechnik, welcher durch eine strategische Partnerschaft mit Porsche entstanden ist.

Mit dem zusätzlichen Bereich Messtechnik werden innerhalb der Softing Gruppe die Themengebiete TESTEN und MESSEN gebündelt und strategisch ausgerichtet. Hieraus ergeben sich für unsere Kunden in dieser Form einmalige Varianten und Möglichkeiten.