SoftENGINE veranstaltet eigenen Kongress mit hochkarätigen Ausstellern

Der Kongress für kaufmännische Unternehmensorganisation startet im August in Landau/Pfalz

(PresseBox) (Hauenstein, ) In gut einem Monat, am 28. August öffnet in der Landauer Jugendstilfesthalle die "SoftENGINE Business Convention 2010" ihre Pforten. Einen Tag lang können sich Unternehmen, Anwender und Interessenten über Trends und Technologien informieren, die helfen, kaufmännische Unternehmensorganisationen zu verbessern. Im Mittelpunkt stehen dabei neben den ERP-Systeme BüroWARE und WEBWARE sowie den gotomaxx-Lösungen auch Kooperations- und Branchenlösungen der SoftENGINE Entwicklungspartner. Die Ausstellung wird von einem hochkarätig besetzten Vortragsprogramm begleitet.

Steigende Marktanforderungen und die sich ständig verändernden Rahmenbedingungen erfordern ausgefeilte ERP-Systeme. In vielen Betrieben ergänzen deshalb Spezial- und Branchenlösungen die kaufmännische Organisation. Auf der "SoftENGINE Business Convention 2010" - die zum ersten Mal in der Jugendstilfesthalle in Landau stattfindet - können sich Anwender und Interessenten fernab langer Laufwege und der sonst üblichen Messehektik über Themen wie ERP, eCommerce, ePayment oder Business Intelligence informieren. "Die SoftENGINE Business Convention ist eine Ausstellung mit Kongresscharakter. In familiärer Atmosphäre treffen Anwender und Interessenten auf kompetente Berater und Experten", betont Corinna Müller, Pressesprecherin der SoftENGINE GmbH.

Das Vortragsprogramm zur Messe

Ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm begleitet die Ausstellung. Experten erklären den Nutzwert der neuesten Technologien und geben einen Ausblick auf künftige Trends. Im kleinen Kreis kommen Besucher schnell mit erfahrenen Fachleuten ins Gespräch und erhalten so nützliche Tipps für eigene Projekte.

Aussteller und Sponsoren der SoftENGINE Business Convention:

Gold-Sponsoring:

- gotomaxx software GmbH
- Microsoft Deutschland GmbH
- Pay Pal Pte. Ltd

premium-Sponsoring

- Distribution2 (Distribution) mit COP (Compare and Procure-Lösungen von Adfontes)
- Docuware AG mit den Schnittstellenpartnern Nohl IT AG und Münch GmbH (Dokumentenmanagement)
- SMP-Synergie (BüroWARE Finanzwesen, Business Intelligence)
- BüroWARE Factory GmbH (PPS Experten für auftragsbezogene Fertigung mit den Partnern Opencom (PPS, Planout) und Tempit (Zeiterfassung & BDE)

medium-Sponsoring:

- Human IT (Datenqualität und Adhoc Datenanalyse mit InfoZoom)
- Inoxision GmbH (Archivierung)
- MHP Software GmbH (V-Log / Atlas AES)
- MS Solutions GmbH (Branchenlösungen BüroWARE Oil, BüroWARE Recycling, BüroWARE Drinks)
- OXID eSales AG (eCommerce und eShop-Lösungen)
- PantaSol GmbH (Business Intelligence)
- Quad GmbH (POS Kassenlösungen)
- SBS Datensysteme GmbH (BüroWARE medical - für den medizintechnischen Fachhandel)
- Speed4Trade GmbH (eCommerce-Lösungen)
- SIX Card Solutions Deutschland GmbH (Saferpay)
- Standardsoftware WNC GmbH (BüroWARE Event & BüroWARE Fashion)
- Top Concepts Internetmarketing GmbH (CMS-Hersteller & Online-Agentur)

basic-Sponsoring:

- BIT Soft GmbH & Co KG (BüroWARE afterbuy, BüroWARE Vending)
- CCI Wölfel (BüroWARE Franchise)
- Compass GmbH (BüroWARE eCommerce - die Online- und Versandhandelslösung)
- CTECH Datentechnik (IT Systemhaus aus Annweiler)
- Dixeno GmbH (eCommerce-Agentur für Oxid und Magento)
- Drimalski & Partner GmbH (Branchenlösung BüroWARE Rent)
- Docuvita (DMS)
- Econda GmbH (Web Analyse Anbieter)
- Electronic Sales GmbH (eCommerce-Lösungen)
- EMS Datensysteme (BüroWARE eCommerce - die Online- und Versandhandelslösung)
- erichert (BüroWARE move für kleine Speditionen & BüroWARE media&print für die Druckindustrie)
- EST Integrata GmbH (BüroWARE PPS, BüroWARE Plastics für Kunsstoffverarbeitende Industrie, BüroWARE Tools für den Werkzeugbau und variantenreiche Komponentenfertigung)
- Handshake GmbH (Branchenlösung BüroWARE liquid)
- Heidelpay
- KB Solutions GmbH (BüroWARE Blech für Blech-, Metall- und Kunsstoffspritzer)
- mediafinanz AG (Online-Forderungsmanagement)
- PC Live (acquit)
- Telego GmbH (CreditPass)
- Trademail Distribution U.G. (Distribution)
- VSD Von Scheven Datentechnik (Verkaufsförderung für eBay und vieles mehr)
- xt:commerce GmbH (eCommerce und eShop-Lösungen)

Der Eintrittspreis für die SoftENGINE Business Convention 2010 beträgt 24 Euro.
Detailinformationen und Anmeldung: http://www.softengine.de/2010

Die SoftENGINE GmbH, 1993 gegründet, liefert die komplette kaufmännische Organisation für Unternehmen und hilft Kunden und Partnern mit passgenauer Software langfristig und sicher am Markt erfolgreich zu sein. SoftENGINE gehört zu den Anbietern von kaufm. Mittelstandssoftware in Deutschland und Österreich. Mit der Softwarelösung BüroWARE richtet sich das südpfälzer Unternehmen an Firmen von 1 bis 250 PC-Arbeitsplätze im Client/Server-Umfeld. Für die unterschiedlichen Anforderungen stehen den Kunden die drei Ausbaustufen BüroWARE basic, BüroWARE medium und BüroWARE premium zur Verfügung. Diese Softwarelinien bieten aus einer Hand alle kaufmännischen Funktionen, die ein mittelständisches Unternehmen benötigt. Mit der browserunabhängigen ERPII-Lösung WEBWARE bietet SoftENGINE eine innovative und anpassbare internetbasierte ERP-Lösung unter Verwendung der AJAX-Technologie (AJAX (Asynchronous JavaScript und XML) für den gehobenen Mittelstand an.