SoftENGINE StrategieMeeting 2009 mit 22 kooperierenden Herstellern

Erstmals in 2009 lud SoftENGINE alle Kooperations- und Strategiepartner zum Meeting ins Schlosshotel Eyba ein

(PresseBox) (Hauenstein, ) Shophersteller, POS-Kassenhersteller und -Distributoren, DMS-Hersteller und zahlreiche weitere Synergiepartner gehören bereits seit geraumer Zeit zu den engen Kooperationspartnern von SoftENGINE. Und dies hat seinen Nutzen für alle Seiten, insbesondere für die Anwender. Denn wesentlich auch dank der vielschichtigen Kooperationen mit Herstellern und Anbietern hochwertiger Zusatz- und Speziallösungen konnte SoftENGINE seine ERP-Lösungen BüroWARE und WEBWARE zu dem entwickeln, was sie heute darstellen: moderne ERP-Systeme, die vielfachen Mehrwert bieten und die im Kontext von Internet, eCommerce, Multi-Channel-Marketing und weitreichenden Automationsanforderungen alles bieten, was Unternehmen heute zur Optimierung ihrer Prozesse benötigen. Zum großen StrategieMeeting 2009 hatte SoftENGINE jetzt erstmalig die kooperierenden Hersteller eingeladen.
Beim Treffen im Schlosshotel Eyba standen insbesondere strategische Vertriebsthemen sowie das Networking und der Austausch der Hersteller untereinander im Fokus.

"In der heutigen Zeit werden ganzheitliche Lösungen vom Kunden gefordert.
Eine ERP-Lösung ohne Zusatznutzen wie Shopanbindungen, eBay-Anbindung, EBPP-Schnittstellen oder branchenspezifische Anpassungen wird für Unternehmen zukünftig weniger interessant sein. Die Fokussierung auf spezielle und maßgeschneiderte Lösungen nehmen wir als einen generellen Trend in der Wirtschaft wahr, da sich Unternehmen zunehmend auf die Optimierung von Prozessen konzentrieren (müssen) und daher auch bereit sind, hier zu investieren. Passgenaue, skalierbare Systeme sind aus diesem Grunde gefragter und Erfolg versprechender denn je. Themen in diesen Bereichen sind unter anderem der Multi-Channelvertrieb, die Postaus- und Eingangsverarbeitung, die Shopanbindung u.v.m.", beschreibt Firmensprecherin Corinna Müller die Notwendigkeit eines solchen Strategiemeetings. "Auch zukünftig werden wir gemeinsam mit unseren Herstellerkollegen Strategien und Lösungen entwickeln, die mittelständische Unternehmen unterstützen, Geschäftsprozesse zu optimieren und mit ganzheitlichen, verzahnten Lösungen optimierungspotenziale auszuschöpfen", bestätigt SoftENGINE-Vertriebsleiter Helmut Dietz.