Optimale Verbindung für den Online-Handel" - BüroWARE & xt:Commerce

Softwarehersteller SoftENGINE schafft für seine ERP-Lösung BüroWARE eine direkte Anbindung zu den weltweit etablierten Onlineshop-Systemen der xt:Commerce GmbH

(PresseBox) (Hauenstein, ) Für seine kaufmännische Lösung BüroWARE hat Softwareentwickler SoftENGINE die "Verbindung zu einem weiteren Shopsystem von höchstem Marktstellenwert geschaffen", so SoftENGINE Firmensprecherin Corinna Müller. "Mit xt:Commerce konnte SoftENGINE Partner Compass GmbH aus Münster ein weltweit führendes Shopsystem in BüroWARE nahtlos integrieren. Eine optimale Verbindung für den Online-Handel, da die Stärken beider Systeme nahtlos ineinander greifen. Mit der neunen BüroWARE xt:Commerce ist ein optimaler Datenfluss gewährleistet. Sämtliche Belegdaten können über die leistungsfähige SQL-Belegschnittstelle in die Warenwirtschaft importiert werden. Somit sind Versandhändler in der Lage, Online-Aufträge und Bestellungen direkt weiter zu verarbeiten."

SoftENGINE verfolgt bereits seit Jahren die Philosophie einer konsequenten Verzahnung von ERP und E-Commerce. "Und dies aus gutem Grund", unterstreicht die Firmensprecherin. "Die Umsatzzahlen in Internetshops steigen. Im Jahr 2008 haben laut Bundesverband des Versandhandels mehr als 31 Millionen Onlinekäufer allein in Deutschland das Internet als 'virtuelles Kaufhaus' genutzt. Umsatzvolumen: rund 13,4 Milliarden Euro. 50% des gesamten Versandhandelumsatzes entfallen heute bereits auf den Online-Versandhandel. Darauf haben wir reagiert, u. a. mit der jetzigen Anbindung an die Systeme der xt:Commerce GmbH"

Mehr als 120.000 Onlineshops, die aktuell im Internet zu finden sind, basieren direkt und modifiziert auf xt:Commerce-Software. "Mit der Profilösung Veyton 4.0 haben die Österreicher eine Weiterentwicklung vollzogen, die nahezu die Bedürfnisse jedweder Unternehmensgrößen und Geschäftszweige abdeckt", betont SoftENGINE Geschäftsführer Matthias Neumer. Mit dieser Bandbreite und Produktflexibilität lägen die Partner genau auf der Linie, die auch SoftENGINE seit Jahren verfolge - individuell anpassbare Software zu bieten, die ohne großen Aufwand in bestehende Systeme implementiert werden kann und mit den Unternehmen wachsen kann.

"VEYTON 4.0 enthält bereits in ihrer Grundversion eine Vielzahl interessanter Module, Plugins und Features, die der moderne gewinnorientierte Kaufmann für IT-Business im WEB 2.0 benötigt", hebt Corinna Müller ein weiteres Plus hervor, das für die Kooperation zwischen xt:Commerce und SoftENGINE sprach. Insbesondere der frei konfigurierbare Exportmanager, die standardmäßige Mandantenfähigkeit sowie das flexible Pluginsystem überzeugten SoftENGINE.

Aktuell baut die xt:Commerce GmbH ein europaweites Partnernetzwerk mit Full-Service Agenturen auf. Damit soll eine qualifizierte und ortsnahe Betreuung gewährleistet werden.

Auf der CeBIT präsentieren die Kooperationspartner die neue Lösung am Stand der SoftENGINE, Halle 5/E04.

Weitere Informationen xt:commerce:

Die xt:Commerce GmbH ist Entwickler und Anbieter eines der weltweit führenden Shopsoftware Systeme. Schon 2003 erfreute sich die bekannte Markensoftware xt:Commerce 3.0 weltweiter Verbreitung. Mehr als 100 000 Onlineshops die aktuell im Internet zu finden sind, basieren direkt und modifiziert auf der unschlagbaren Shop-Engine der xt:Commerce GmbH.Seit Oktober 2008 punktet die xt:Commerce GmbH nun zunehmend mit der lang erwarteten Profilösung VEYTON 4.0 Enterprise sowohl bei Mittelstandunternehmen, Branchenriesen als auch mit den Einsteiger-Versionen "Basic" und "Starter" im Small Business Sektor erneut.

Weitere Informationen Compass:

Der BüroWARE premium Partner Compass GmbH aus Münster beschäftigt sich seit über 35 Jahren mit kaufmännischer Software und betreut derzeit ca. 400 aktive Kunden. Ein eingespieltes Team von 19 Mitarbeitern mit langjähriger Erfahrung begleitet den Kunden von Beginn bis zur Fertigstellung eines Projektes. Mit dem Systemhaus Compass besteht die Möglichkeit, alles aus einer Hand zu erhalten und den Weg vom ersten Kontakt bis zur Einführung der Software gemeinsam zu gehen. Neben Lösungen aus dem Bereichen ERP, Dokumentenmanagement, Lohn - und Finanzbuchhaltung, bietet die Compass GmbH als Certified Microsoft Networking Infrastructure Solutions Partner, maßgeschneiderte Hardwarekonzepte.

Compass GmbH, Hohe Geest 219, 48165 Münster / NRW, Tel. 0251 / 76003-0, Fax 0251-76003-27, E-Mail: info@compass-ms.de, Web: www.compass-ms.dePressekontakt: Marc Paßmann, Tel.0251-76003-66, E-Mail m.passmann@compass-ms.de

=