"Eine neue ERP-Ära" - SoftENGINE präsentiert auf der CeBIT die webbasierte Lösung "WEBWARE"

Unabhängig vom Browser und besonderen Hardwarevoraussetzung ermöglicht die kaufmännische Software eine Bedienung über Internet – „mit höchstem Komfort!“

(PresseBox) (Hauenstein, ) "Eine wirkliche Innovation" - so kündigt ERP-Softwarehersteller SoftENGINE aus Hausenstein die Vorstellung der Neuentwicklung WEBWARE auf der CeBIT 2009 an. Mit der webbasierten ERP2-Lösung sieht SoftENGINE eine neue Ära in Sachen kaufmännischer Software eingeläutet. Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, CRM, eCommerce ... Die CeBIT 2009 wollen die Südpfälzer dazu nutzen, das neue, komplett internetgestützte System der Fachwelt detailliert vorzustellen. Insbesondere Mittelstand und Großunternehmen sind die adressierte Zielgruppe. Messebesucher haben am Stand Halle 5/E04 vom

3. bis 8. März die Möglichkeit, sich von den Software-Entwicklern und Vertriebsexperten des Unternehmens den Leistungsumfang, die standortunabhängige Nutzungsmöglichkeit und den hohen Vernetzungsgrad von WEBWARE erläutern zu lassen. Ungewöhnlich an WEBWARE sei vor allem "der hohe Bedienkomfort, der in dieser Form bis dato nur bei lokal installierten Lösung für möglich gehalten wurde", so SoftENGINE Firmensprecherin Corinna Müller.

"In Hannover können Interessierte und unsere Kunden von morgen ganz praktisch testen, wie sie mit WEBWARE quasi von jedem Standort aus die komplette Unternehmenssteuerung im Griff haben", hebt die Firmensprecherin ein wichtiges Merkmal der neuen kaufmännischen Software-Generation hervor: die einfache Anwendung, wo immer sie nötig wird. WEBWARE garantiert nach Unternehmensangaben hohen ERP2-Standard, der immer verfügbar bleibt, ganz gleich, welcher Browser zur Ansteuerung des Systems benutzt wird - ob etwa Internet Explorer, Safari, Google Chrome oder Firefox.

"Mit WEBWARE stellen wir eine Lösung bereit, die insbesondere auf innovative Unternehmen mit mehreren Betriebsstandorten oder einem Filialnetz zugeschnitten ist, ganz gleich ob im In- oder Ausland. Durch die Webbasierung können sämtliche Unternehmensbereiche via Internet auf alle wichtigen Funktionen wie die Warenwirtschaft oder auch Web-Shops zugreifen", führt Corinna Müller weiter aus. "Weitere kardinale Vorteile von WEBWARE sind die Anpassbarkeit im Detail nicht nur auf der Funktionsebene, sondern auch bis auf Prozessebene, Stichwort Workflows. Die auf die individuellen Belange eines Unternehmens bezogenen möglichen Anpassungen können live im Echtzeitbetrieb, "on the fly" vorgenommen werden. Die Anpassbarkeit bietet natürlich auch beste Voraussetzung für die Entwicklung von Branchenlösungen."

WEBWARE sich auf die Ajax-Technologie, sodass keine weiteren aktiven Systemkomponenten erforderlich werden. In der Arbeitspraxis bedeutet das: Sämtliche Arbeitsschritte werden auf dem WEBWARE Server vollzogen, mit dem der einzelne Anwender verbunden ist.

Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2009 (3. - 8. März 2009) !Sie finden uns in Halle 5 auf Stand E04.

SoftENGINE GmbH, Alte Bundesstraße 16, 76846 Hauenstein/Pfalz, Tel. 06392 /995-0, Fax: 06392/995-599, E-Mail: info@softengine.de, Web: www.softengine.de, www.gotomaxx.de