BüroWARE mit noch mehr E-Commerce Komfort - SoftENGINE kooperiert mit PayPal

Die kaufmännische Software BüroWARE beinhaltet ab Release 5.4 jetzt einen integrierten Workflow für die direkte Verwaltung und Verarbeitung von PayPal-Transaktionen

(PresseBox) (Hauenstein, ) Softwarehersteller SoftENGINE legt weiter konsequent den Fokus auf die Verzahnung von Warenwirtschaft und E-Commerce. Die Entwickler der kaufmännischen Softwarelösung BüroWARE haben mit der jüngst vereinbarten Kooperation mit PayPal "einen weiteren wichtigen Baustein in BüroWARE integriert, der insbesondere den Online-Handel, zum Beispiel über eBay, buch.de, fleurop und afterbuy denkbar komfortabel gestaltet", so SoftENGINE Firmensprecherin Corinna Müller. "BüroWARE bietet jetzt eine nahtlose Verbindung zum PayPal-Konto und dem Verkäufer somit die Möglichkeit zur direkten Transaktionsverwaltung von PayPal-Zahlungen."

PayPal hat sich zu einem der wichtigsten Zahlungssysteme im Online-Handel entwickelt. Beispielsweise machen nicht wenige eBay-Nutzer den Kauf einer Ware davon abhängig, ob eine bequeme Bezahlung über PayPal bei dem betreffenden Anbieter möglich ist. Entsprechende Bedeutung hat PayPal für die E-Commerce betreibenden Unternehmen. "Wer die Zahlungsoptionen PayPal anbieten kann, verbessert seine Chancen im Online-Verkauf", unterstreicht Corinna Müller. "Von daher stellt die Integration von PayPal in BüroWARE für Anwender unserer Software einen konkreten Vorteil im Online-Verkaufsbusiness dar. Highlights der Integration sind mit Sicherheit der automatische Import sämtlicher PayPal-Zahlungstransaktionen sowie das vollintegrierte PayPal-Retourenmanagement inkl. der Gebührenrückerstattung bei Teilrückzahlungen oder Vollrückzahlungen an den Käufer."

PayPal ist ein Tochterunternehmen von eBay. "Mit PayPal kann jedes Unternehmen und jeder Privatkunde mit einer E-Mail-Adresse einfach, sicher und schnell online Zahlungen senden und empfangen. Basierend auf der vorhandenen Finanzinfrastruktur für Bankkonten und Kreditkarten stellt PayPal eine weltweite Echtzeit-Zahlungslösung bereit. PayPal ist bestens geeignet für kleine Unternehmen, Online-Händler und Einzelpersonen gleichermaßen, denen die herkömmlichen Zahlungsmethoden nicht ausreichen. Der Service von PayPal, mit dem Nutzer kostenlos Zahlungen senden können, kann über den PC oder webfähige Mobiltelefone genutzt werden.

Weitere Informationen PayPal:

PayPal ist der schnellere, sichere Weg online zu bezahlen und Zahlungen zu erhalten. Der Service ermöglicht seinen Mitgliedern, Geld ohne Preisgabe finanzieller Informa­tionen zu senden, wobei sie sich aussuchen können, ob sie von ihrem PayPal-Konto, ihrem Bankkonto oder ihrer Kreditkarte Gebrauch machen wollen. Mit über 175 Millionen aktiven Konten in 190 Märkten und 19 Währungen auf der ganzen Welt macht PayPal globales Online-Shopping möglich. PayPal ist ein Unternehmen von eBay. Weitere Informationen über PayPal finden Sie unter https://www.paypal.de