Neuer Typo3 Auftritt mit Yaml für FABIS Vertriebslösungen

Relaunch der Homepage im fliegendem Wechsel

(PresseBox) (Bamberg, ) SoftConDev Software Consulting & Development Ltd. programmiert Individuallösungen in Bamberg. SoftConDev hat den neuen Internetauftritt von FABIS für den Verkauf von Software für die Vertriebsorganisation konzipiert und realisiert. Jetzt ist der neue Internetauftritt unter www.fabis.de online.

SoftConDev, Softwareentwickler aus Bamberg, hat die bestehende Homepage von FABIS mit dem openSource Contentmanagement Typo3 und Yaml umgesetzt. Die Umstellung wurde geplant, realisiert und fristgerecht eingeführt.

Das neue Design sollte sich vom ursprünglichen Auftritt nicht zu stark abheben - bestehende Kontakte sollen sich wiederfinden.

Die Inhalte aktualisieren war der geringste Aufwand, da die Seite bereits lebendig und aktuell gestaltet war. Bis zum eigentlichen Umstieg waren News und Pressemeldungen auf der abzulösenden Seite noch eingepflegt. Ein fliegende Wechsel war notwendig d.h. die bestehende Seite wurde erweitert bis zum Umstieg und die letzten Änderungen mussten bereits in der neuen Homepage mit eingefügt werden.

FABIS bietet jetzt auch RSS-Feeds an - diese Feeds wurden in sämtliche Verzeichnisse gleich zum Start eingetragen.

Der Downloadbereich, ein wichtiger Teil bei diesem Softwareanbieter, wurde neu strukturiert als Servicebereich für Interessenten und Kunden.

Mit der Veränderung der Homepage waren auch Umstellungen bei den Kampagnen notwendig die alten Links mussten umgestellt werden.

Besonders geschickt ist die Sammelstelle für alle nicht mehr bestehenden Links: diese Links werden umgeleitet zu einer Seite mit der aktueller Suchfunktion und der Erklärung, warum der Link nicht mehr steht - Der 404 Systemfehler ist inakzeptabel.

Die Registrierungen über die Homepage sind für den Import der Anmeldungen in das hauseigene CRM System vorbereitet.

In der Vorbereitung stellten alle beteiligten Personen eine Liste zusammen, mit Punkten, die beim Umstieg beachtet werden müssen. Um den Eintragen der Produktbeschreibungen im Softwareführe bis zu den links in Presseportalen kommen viele kritische Punkte zusammen. Einmal notiert sind solche Aufgaben fixiert und greifbar, nach dem Motto „Problem erkannt Problem gebannt“, gab es auch keine unangenehm Überraschungen.

Natürlich sind jetzt alle Statistiken neu zu überarbeiten, ein Neustart und Anfang also, obwohl eigentlich die Homepage bereits komplett bestand und "nur“ ein Relaunch durchzuführen war.

SoftConDev Ltd.

SoftConDev Ltd. entwickelt Software für den Verkauf mit Mitarbeitern im Aussendienst mit dem Spezialgebiet Provisionsabrechnung über Hierarchien.In Projektarbeit werden Standardlösungen an individuelle Anforderungen angepasst. In der Projektarbeit entwickelt SoftConDev exakt auf individuelle Wünsche zugeschnittene Lösungen auf Basis der bestehenden Standardmodule.

Bewährte Fachkonzepte und vorhandene Lösungen und Erfahrungen bringt SoftConDev in neue Projekte ein. Die Projektarbeit läuft nach einem bewährtem Leitfaden, unserem Projektmodell ab.Projektarbeit ist mehr als nur das Abarbeiten geplanter Punkte: Flexibilität, der gute Wille und selbständiges Agieren aller Beteiligten sind unverzichtbar.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.