Soft Xpansion präsentiert mit Hair Master HD eine kreative Frisurensoftware für das iPad

(PresseBox) (Bochum, ) Stilvoll den eigenen Look verändern, neue Looks ausprobieren und sehen, wie man mit einem neuen Haarschnitt oder einer anderen Haarfarbe den eigenen Typ verändern kann: Hair Master HD bietet jetzt auch auf dem iPad von Apple die Möglichkeit, ein neues persönliches Styling vor der realen Umsetzung auszuprobieren. Dazu wird ein Portraitfoto zum Beispiel mit der iPad 2-Kamera aufgenommen oder als vorhandenes Foto geöffnet und dient Hair Master HD als Basis für den neuen Stil.

Mit Hair Master HD wird dann eine neue Frisur oder Haarfarbe schnell und mit nur wenigen Fingertipps ausprobiert und auch schnell wieder entfernt. 200 neue Frisuren in Fotoqualität sind vorhanden. Der neue Look kann gespeichert, auf Papier ausgedruckt oder direkt per E-Mail versandt werden. Weitere Details zu Hair Master HD finden sich auf der Produktwebsite.

Preis und Vertriebsweg

Hair Master HD ist bis auf Weiteres zum Einführungspreis von EUR 3,99 ausschließlich im iTunes App Store verfügbar.

Systemvoraussetzungen

iPad2 oder iPad. Um Fotos direkt mit dem iPad aufzunehmen, ist der iPad2 erforderlich. Für iOS 3.2 oder neuer.

Die App im Überblick

- Fotos mit der iPad2-Kamera aufnehmen oder vorhandene Fotodateien aus dem Album laden
- 200 aktuelle Frisuren ausprobieren
- Vorher/Nachher-Vergleich, um die Änderungen vor der praktischen Umsetzung auf dem iPad ansehen zu können
- Favoriten aussuchen, markieren und in einer Favoritenliste speichern
- Frisuren in verschiedenen Farben färben
- Neue Looks speichern, per E-Mail versenden, ausdrucken
- Hair Master HD auch ohne Internetverbindung nutzen
- Mehrsprachig: Deutsch, Englisch, Russisch

Das Unternehmen Soft Xpansion ist ein weltweit tätiges, internationales Team aus Softwareentwicklern, Screendesignern und Produktmanagern, das seit seiner Gründung im Jahre 1995 über 200 Software-Produkte veröffentlicht hat. Die Absatzmärkte liegen außer in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer Vielzahl weiterer Länder, in denen lokalisierte Produktversionen verfügbar sind. Hierzu zählen unter anderem Großbritannien, Frankreich, Italien, die USA, die Beneluxländer, die Ukraine, Spanien, Russland, Portugal, Australien und die Türkei. Soft Xpansion entwickelt Lösungen (Standardsoftware, Entwickler-Bibliotheken, Individualentwicklung), die sich auf die Bereiche Tools/Utilities sowie kreative Hobby- und Freizeit-Software erstrecken.