Die Perfect PDF 6-Produktfamilie - sechsmal PDF-Software für unterschiedliche Einsatzzwecke

(PresseBox) (Bochum, ) Der Software-Hersteller soft Xpansion präsentiert heute seine Perfect PDF 6-Famlie, die aus sechs Standardsoftware-Produkten zum Erstellen, Bearbeiten und Anzeigen von PDF-Dokumenten besteht. Das Leistungsspektrum deckt unterschiedliche Einsatzzwecke ab.

soft Xpansion trägt der globalen Bedeutung des PDF-Formats mit einer umfangreichen Produktpalette Rechnung. Das Unternehmen bietet in der neuen Perfect PDF 6-Reihe insgesamt sechs Standardsoftware-Titel mit unterschiedlich großem Leistungsumfang. Ein ausführlicher Produktvergleich kann im beigefügten Dokument und in der Übersicht über die unterschiedlichen Produktausgaben im Internet eingesehen werden (unterer Bereich der Seite, Tabelle "Perfect PDF 6-Produktfamilie"). Sie ist für den Kunden eine Entscheidungshilfe für die Frage, welches Produkt für die individuellen Anforderungen das richtige ist. Auch Testversionen können heruntergeladen werden.

Für alle Perfect PDF 6-Ausgaben sind auch Mehrplatz-Lizenzen verfügbar, bei denen bereits beim Kauf einer Lizenz für zwei Arbeitsplätze ein Mengenrabatt eingeräumt wird.

Die Familienmitglieder

Die Premium-Ausgabe ist das Produkt mit dem größten Funktionsumfang in der Perfect PDF 6-Familie und der Nachfolger von Perfect PDF 5 Premium.

Das Produkt Perfect PDF 6 Professional bietet nahezu dieselbe Funktionalität wie Perfect PDF 6 Premium. Lediglich eine Funktion ist eingeschränkt: die Integration in Microsoft Office erfolgt ohne die Möglichkeit, Metadaten zu importieren.

Perfect PDF 6 Editor dient der Bearbeitung bestehender PDF-Dateien und erstellt keine PDFs aus anderen druckbaren Dateitypen oder aus Microsoft Office-Dateien. Es verfügt über keinen virtuellen Drucker. Auch eine Integration in den Windows Explorer, in Microsoft Office-Produkte und in den Internet Explorer bietet Perfect PDF 6 Editor nicht.

Perfect PDF 6 Kommentator ist für die Kommentierung von PDFs gedacht. Das Produkt erstellt keine PDF-Dateien aus anderen Dateien. Auch die Bearbeitung von Seiteninhalten in PDF-Dokumenten ist nicht möglich.

Perfect PDF 6 Office kann in Microsoft Word, Excel, PowerPoint und Outlook eingesetzt werden. Das Produkt erstellt PDF-Dateien nur aus den erwähnten Office-Dokumenttypen, nicht aus beliebigen druckbaren Dateien. Kommentare können nicht eingefügt werden und auch die Bearbeitung von Seiteninhalten ist nicht möglich.

Perfect PDF 6 Converter ist die universelle Lösung für die Erstellung von PDF-Dateien aus beliebigen druckbaren Dateien. Mit diesem Produkt können keine Kommentare in PDF-Dateien eingefügt und Anmerkungen geändert oder hinzugefügt werden. Auch die Bearbeitung von Seiteninhalten in PDF-Dokumenten ist nicht möglich.

Grundlegende Programmfunktionen (Premium-Ausgabe)

- Erstellen von PDF-Dateien aus beliebigen druckbaren Dokumenten
- Direkt aus dem Windows Explorer, aus Microsoft Outlook, Word, Excel oder PowerPoint (inklusive Übernahme von Meta-Informationen) oder aus dem Internet Explorer PDF-Dokumente erzeugen

- Neue PDF-Dokumente durch Einfügen von Texten, Bildern und geometrischen Formen gestalten
- Mehrere PDF-Dokumente zusammenfügen
- PDF-Dateien anzeigen, ausdrucken und durchsuchen
- Dokumente durch sichere Verschlüsselung schützen
- Bearbeitungs-, Druck- und Kopierrechte einschränken
- PDF-Profile definieren und damit die Erstellung von PDF-Dateien vereinfachen
- Kommentare einfügen, verfolgen und bearbeiten und so die Zusammenarbeit an Dokumenten erleichtern
- Texte, Bilder, Media-Kommentare und Markierungen einfügen und bearbeiten
- Texte bearbeiten und formatieren, Bilder und sonstige Objekte neu anordnen und ausrichten
- Die Struktur von vorhandenen PDF-Dateien verändern und überarbeiten
- Hintergründe, Lesezeichen, Verknüpfungen, Wasserzeichen, Stempel, Ebenen, Datei-Anlagen, Kopf- und Fußzeilen einfügen
- Interaktive PDF-Formulare anfertigen und ausfüllen
- PDF-Dokumente mit digitalen Signaturen unterschreiben und zertifizieren
- Dokumente zum Archivieren in das PDF/A-Format konvertieren
- PDF-Dokumente komfortabel per E-Mail versenden
- Besonderheiten von Perfect PDF 6
- Sechs Produkte für unterschiedliche Einsatzzwecke bei der Erstellung von PDF-Dateien
- Einsetzbar auf 32- und auf 64-Bit-Computern
- Kompatibel mit Windows 7, Vista und XP
- Ribbon-Oberfläche, erleichtert die Navigation durch das Programm und fasst zusammengehörige Funktionen anschaulicher zusammen als "klassische" Windows-Programme
- Kontextbezogene Hilfe und Info-Leiste für komplexere Funktionen sind direkt in das Programm integriert, kein Aufrufen der Hilfedatei oder Nachschlagen im Handbuch erforderlich
- Separate Ansichten für das Bearbeiten und Kommentieren (bei den Ausgaben, die diese Funktionen beinhalten) sowie diverse PDF-Reader-Ansichten erleichtern die Verwendung des Programms

Vertriebswege und Preise

Die Produkte können im soft Xpansion-Webshop direkt online gekauft werden, sind aber auch über E-Tailer wie zum Beispiel amazon.de und softwareload.de oder im stationären Handel in großen Elektronikfachmärkten verfügbar. Entsprechend dem Leistungsspektrum liegen die unverbindlichen Preisempfehlungen zwischen 25 und 80 Euro (siehe beigefügte Produktübersicht).

Systemvoraussetzungen

Mindestens Pentium IV-Prozessor, ab 512 MB RAM, 50 MB Festplattenplatz, Windows 7/Vista/XP (32- oder 64-Bit-Versionen), Maus. Für die Microsoft Office-Integration: Office 2010/2007/2003. Für die Internet Explorer-Integration: Internet Explorer 6 oder höher. Es ist eine Internet- oder E-Mail-Aktivierung der Software erforderlich. Die Demo-Versionen können auch ohne Aktivierung eingesetzt werden.

Das Unternehmen soft Xpansion ist ein weltweit tätiges, international aufgestelltes Team aus Softwareentwicklern, Screendesignern und Produktmanagern, das seit seiner Gründung im Jahre 1995 über 150 Software-Produkte entwickelt hat. Die Absatzmärkte liegen außer in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer Vielzahl weiterer Länder, in denen lokalisierte Produktversionen veröffentlicht werden. Hierzu zählen unter anderem Großbritannien, Frankreich, Italien, die USA, die Beneluxländer, die Ukraine, Spanien, Russland, Portugal, Australien und die Türkei. soft Xpansion bietet Lösungen (Individualentwicklung, Entwickler-Bibliotheken, Standardsoftware und Freeware), die auf die Bereiche PDF-Technologie und Dokumentenmanagement-Systeme sowie Daten- und Anwendungssicherheit fokussiert sind. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie im Internet unter http://www.soft-xpansion.de. soft Xpansion ist Mitglied im PDF/A Competence Center, http://www.pdfa.org.